Asphaltarbeiten vor nördlichem Portal des Godesberger Straßentunnels
Im Rahmen der laufenden umfangreichen Sanierungsmaßnahmen im Straßentunnel Bad Godesberg müssen Asphaltarbeiten im nördlichen Tunnelvorfeld ausgeführt werden
Bad Godesberg. Um die Beeinträchtigungen für den Verkehr möglichst gering zu halten, werden diese Arbeiten an einem Wochenende ausgeführt.
Hierzu muss die Mitteldurchfahrt (Kurzröhre) von der Godesberger Allee (B9) zur Bonner Straße in der Zeit von Freitag, 16. Oktober 2026, 18:00 Uhr, bis voraussichtlich Sonntagmittag, 18. Oktober, gesperrt werden. Der Hauptdurchgangsverkehr auf der B9 kann die aktuelle Tunnelröhre unverändert in beiden Fahrtrichtungen weiterhin nutzen.
Die Stadtverwaltung empfiehlt dem Verkehr in Fahrtrichtung Süden mit Ziel Bad Godesberg, ab der Hochkreuzallee die bahnparallele Godesberger Straße zu nutzen oder alternativ auf den Straßenzug Mittelstraße – Ubierstraße auszuweichen. Sie bittet zudem um Verständnis für die Baumaßnahme und den damit verbundenen Beeinträchtigungen.
Pressemitteilung Stadt Bonn
Weitere Themen
Symbolbild Foto: PhotographyByMK - stock.adobe.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen
Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.
Weiterlesen
Tragischer Unfall auf der A3
Zwei Tote und zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf der A3 - Nachtragsmeldung
Montabaur. Am Donnerstagnachmittag, dem 15. Oktober 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln, bei Kilometer 97, ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe der Anschlussstelle Diez.
Weiterlesen
Wie steht Ihr zu dem Thema?
Umfrage: Ab heute gilt ein Alkoholverbot an Bahnhöfen: Richtig oder geht das zu weit?
Region. Die Deutsche Bahn führt bundesweit ein Alkoholkonsumverbot an ihren Bahnhöfen ein, um die Sicherheit von Mitarbeitenden und Reisenden zu erhöhen. Die Umsetzung erfolgt schrittweise an rund 5.400 Bahnhöfen und soll bis zum 15. Oktober 2026 abgeschlossen sein - und somit heute. Grundlage dafür ist das Hausrecht der DB.
Weiterlesen