Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Koblenz

Auf B9 von Auto erfasst: 77-Jähriger tödlich verletzt

Auf B9 von Auto erfasst: 77-Jähriger tödlich verletzt

Koblenz. Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, 18.02.2020, gegen 14.15 Uhr auf der Bundesstraße 9 in Koblenz ereignete, hat ein 77 Jahre alter Fußgänger sein Leben verloren. Dieser hatte zuvor die B9, kurz vor der SB-Tankstelle betreten, um diese in Richtung Cusanusstraße zu überqueren. Hierbei wurde er von einem Pkw erfasst, der die B9, aus Richtung Stadtmitte kommend, in Richtung Boppard befuhr. Der Pkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Mit schwersten Kopfverletzungen wurde der Fußgänger in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert, wo er dann nach erfolgloser Reanimation seinen Verletzungen erlag.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz