Blaulicht | 17.03.2025

Zahlreiche Strafverfahren wurden eingeleitet

Auf Social-Media mit Waffen hantiert: Spezialeinheiten stürmen Wohnung in Königswinter

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Königswinter. Am 14.03.2025 erhielt die Bonner Polizei Hinweise zu einem 33-jährigen Mann, der in einem Social-Media-Video mit Munition und einer Waffe hantierte. Nach Begutachtung des Bildmaterials konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine scharfe Schusswaffe handelte. Die weiteren Ermittlungen ergaben den aktuellen Aufenthaltsort des Mannes in einer Wohnung in Königswinter-Thomasberg.

Über den Eilstaatsanwalt wurde ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt, der am Sonntagmorgen, dem 16.03.2025, unter Einbindung von Spezialeinsatzkräften vollstreckt wurde. Bei der Durchsuchung wurden zwei Softairwaffen sowie eine Waffe sichergestellt, deren waffenrechtliche Zuordnung noch geprüft wird. Zudem fanden die Beamten Steroide und Betäubungsmittel.

Der 33-Jährige wurde in der Wohnung angetroffen, vorläufig festgenommen und im Polizeipräsidium vernommen sowie erkennungsdienstlich behandelt. Eine Gefährderansprache wurde ebenfalls durchgeführt. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und in Rücksprache mit der Bonner Staatsanwaltschaft wurde der Mann entlassen.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz, das Arzneimittelgesetz und das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kriminalkommissariat 11. BA

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Imageanzeige
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Bürgerinformation
150 Jahre Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
660

Troisdorf. In der Nacht zu Sonntag (12. Juli) wurde die Polizei gegen 03.30 Uhr ins Parkhaus an der Poststraße in Troisdorf gerufen, weil eine unbekannte Person ein Fahrrad in Brand gesetzt hatte. Während die Feuerwehr den Brand löschte, um eine Ausweitung des Feuers zu verhindern, ging eine weitere Meldung über ein Feuer ein. Nur wenige Meter entfernt in der Sieglarer Straße brannte ein Müllereimer.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
109

Troisdorf. Ein 25-jähriger Rennradfahrer aus Bonn fuhr am Freitagmittag (10. Juli) durch die Felder am Eschmarer See in Troisdorf. Gegen 12.15 Uhr überquerte er von einem untergeordneten Feldweg kommend die Straße „Im Kleinen Feldchen“, offenbar mit dem Ziel, in Richtung „Die große Heerstraße“ weiterzufahren. Dabei stieß er mit einem von rechts kommenden vorfahrtsberechtigen Lkw zusammen, der aus Richtung der nahegelegenen Kiesgrube kam.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
296

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
2369

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen