Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall auf B42 bei Bendorf
Auf nasser Fahrbahn in Schutzplanke geprallt
Bendorf. Am Freitag, 13. Dezember, gegen 18 Uhr kam es im Übergangsbereich der Autobahnanschlussstelle Bendorf auf die B 42 zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Eine 27-Jährige aus Cochem beabsichtigte dabei, von der BAB 48 auf die B 42 in Fahrtrichtung Neuwied aufzufahren. Hierbei verlor sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte mit der Fahrerseite in die linksseitige Schutzplanke auf der Durchgangsfahrbahn der B 42. Der allein beteiligte Pkw wurde dabei so schwer im Bereich der Fahrerseite beschädigt, dass dieser abgeschleppt werden musste. Zu Verletzungen kam es bei der Fahrzeugführerin nicht. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Unfall auf unangepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn zurückzuführen sein. Während der Unfallaufnahme musste die B 42 in Fahrtrichtung Neuwied mehrfach kurzfristig gesperrt werden.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Bendorf
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Neues Begegnungscafé Ahrtal eröffnet
Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ eröffnet in Ahrweiler als neuer Gemeinschaftsort
Ahrweiler. Ein neuer Ort der Begegnung, des Austauschs und der Gemeinschaft öffnet seine Türen: Am Samstag, 04. Juli 2026, lädt das Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ ab 13 Uhr zur Eröffnung in die Niederhutstraße 42 in Ahrweiler ein.
Weiterlesen
Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt
Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.
Weiterlesen
Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sperrung der Bonner Straße
Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.
Weiterlesen