Blaulicht | 12.10.2020, 11:09 Uhr

Verkehrsunfall auf L158 bei Wachtberg-Villip

Auto erfasst Pedelecfahrerin: 36-Jährige schwer verletzt

Auto erfasst Pedelecfahrerin: 36-Jährige schwer verletzt
25

Wachtberg. Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, 11. Oktober, bei Wachtberg-Villip zog sich eine 36-jährige Pedelecfahrerin schwere Verletzungen zu. Ein 71-jähriger Autofahrer war gegen 20 Uhr auf der L158 aus Richtung Pech in Richtung Villip unterwegs. Nach den ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen fuhr er trotz Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich Am Wachtbergring / Oelmühle ein. Dort fuhr er gegen die 36-Jährige, die mit ihrem Pedelec die Fußgänger- bzw. Radfahrerfurt in Richtung Am Wachtbergring befuhr. In einer Ausweichbewegung erfasste der Wagen des 71-Jährigen anschließend auch noch den Pkw eines 28-Jährigen, der gerade im Begriff war auf die L158 nach links abzubiegen. Die Pedelecfahrerin kam durch den Zusammenstoß zu Fall und zog sich u.a. Verletzungen am Kopf zu. Sie wurde mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl der 71-Jährige Unfallverursacher, als auch der 28-Jährige blieben unverletzt. Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall übernommen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Bratapfelsonntag
Brautmodenschau am 8. November 2026
Anzeige Aktionstage 03.11. - 10.11.26
Weitere Artikel
Die Aussteller des vergangenen Jahres werden zum Teil wieder dabei sein.
421

Mayen. Der AWO Ortsverein veranstaltet am Sonntag, 22. November, 12.30 bis 17 Uhr, einen Adventsbasar im Foyer des Seniorenzentrums „Sterngarten“, Pfarrer-Winand-Straße. Der Duft frischen Döppekuchens wird die ersten Besucher empfangen. Die Mittagsküche zu Hause kann an diesem Tag geschlossen bleiben. Etwas später gibt es Kaffee und Kuchen, und über die gesamte Zeit werden feine und liebevoll gestaltete Gebrauchsgegenstände auf hübsch dekorierten Tischen angeboten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen

Auf dem Skywalk Rabenlay
1184

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

Symbolbild
179

Früher Morgen in Flammen

Brand im Herzen von St. Goar

St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.

Weiterlesen