Das Auto prallte frontal gegen einen Baum
Autofahrer stirbt nach schwerem Unfall
Rhein-Sieg-Kreis. Am Dienstag (14. Januar) kam es in Troisdorf-Eschmar zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer starb. Gegen 10:30 Uhr fuhr ein 86 Jahre alter Mann mit seinem Pkw auf der Bergheimer Straße aus Richtung Eschmar kommend in Richtung Niederkassel-Mondorf. Ein ihm entgegenkommender Autofahrer gab der Polizei gegenüber an, dass der Mercedes-Benz des Seniors ihm durch eine unkontrollierte Fahrweise auffiel. Dann habe der Zeuge beobachten können, wie das Auto des 86-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort frontal gegen einen Baum prallte. Der Zeuge leistete bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Rettungskräfte erste Hilfe. Die Feuerwehr barg den Verunfallten aus seinem Fahrzeug. Bei dem 86-jährigen Troisdorfer, der nicht ansprechbar war, wurden noch an der Unfallstelle Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Von dort war später zu erfahren, dass der Verunfallte verstorben sei. Der Mercedes-Benz, der im Frontbereich stark beschädigt wurde, musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt nach einer ersten Schätzung einen mittleren vierstelligen Eurobetrag. Durch die Polizei wurde der Verkehrsunfall aufgenommen und die entstandenen Spuren wurden gesichert. Dabei unterstützten Experten eines Verkehrsunfallaufnahme-Teams der Kölner Polizei. Für die Dauer der Maßnahmen musste die Unfallstelle weiträumig abgesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.
Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Demo-Marsch vom Krankenhaus zum Rathaus geplant
18.12.: Demo für den Erhalt des Remagener Krankenhauses
Remagen. Wie kann es sein, dass im Jahre 2025 das Krankenhaus Maria Stern schließt, eine Institution mit mehr als 100 Jahren Geschichte?
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Leonie Hupperich gewinnt Vorlesewettbewerb
Ahrweiler. In einem beeindruckenden Finale des Vorlesewettbewerbs der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, das am 5. Dezember 2025 stattfand, setzte sich Leonie Hupperich aus der Klasse 6c mit überzeugenden Leseleistungen gegen ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter durch und errang den Titel der Schulsiegerin.
Weiterlesen
Junger Chor ohne Grenzen Hausen
Alle Jahre wieder ...
Hausen. Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern findet auch am 4. Adventssonntag, 21. Dezember 2025, um 16 Uhr das Adventskonzert des Jungen Chors ohne Grenzen in der St. Silvester Kirche in Mayen/Hausen statt.
Weiterlesen
