Blaulicht | 01.06.2025

Überholtes Auto gab plötzlich Gas

Beinahe-Unfall auf der B42: Polizei sucht Zeugen nach riskantem Überholmanöver

Symbolbild. Foto: ROB

Leubsdorf. Am 29. Mai, ca. 16.30 Uhr befuhren ein Peugeot Transporter und ein silberner Mercedes die B42 aus Neuwied kommend in Fahrtrichtung Bonn. Auf Höhe der Ortslage Leubsdorf versuchte der Fahrer des Transporters, den Mercedes zu überholen.

Dieser Fahrer des Mercedes soll während des Überholvorgangs seine Geschwindigkeit erhöht haben, sodass der Überholversuch scheiterte. Der Fahrer des Transporters musste schließlich eine starke Bremsung durchführen, um einen Unfall mit dem Gegenverkehr zu vermeiden.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die diesen Verkehrsvorgang beobachtet haben. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Linz zu melden: entweder telefonisch unter (0 26 44) 943-110 oder per Mail pilinz.wache@polizei.rlp.de. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Stellenanzeige Lagerist
Titelanzeige
Anzeige Neueröffnung
Empfohlene Artikel

Köln. In der Nacht von Freitag auf Samstag (24. Januar) hat die Polizei Köln im Stadtteil Kalk einen 20-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen Brand in einem Mehrfamilienhaus gelegt zu haben. Der Haftrichter ordnete am Sonntag Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes in sechs Fällen, schwerer Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung an. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Weiterlesen

Köln. Seit Sonntagabend, dem 24. Januar, wird der 62-jährige Kölner F. Geens vermisst. Er verließ gegen 21.30 Uhr das Evangelische Krankenhaus in Bergisch Gladbach, wo er zur stationären Behandlung war, und kehrte von seinem Spaziergang nicht zurück.

Weiterlesen

Koblenz. In der Nacht von Freitag, dem 23. Januar 2026, auf Samstag, den 24. Januar 2026, ereignete sich in der Koblenzer Altstadt ein Vorfall von gefährlicher Körperverletzung. Schauplatz des Geschehens war der Bereich vor dem Irish Pub in der Burgstraße am Florinsmarkt. Ein unbekannter Täter setzte dabei einen Schlagstock ein, um auf drei der insgesamt vier betroffenen Personen einzuwirken.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen. Im Jahr 2026 feiert die Remagener Möhnegesellschaft ihr 90-jähriges Bestehen - ein stolzes Jubiläum, das der Heimatverein „Baachpörtzer“ mit seinem diesjährigen Orden besonders würdigt. Das Ordensmotiv vereint das traditionelle Vereinslogo – die „Baachportz“ - mit dem Logo der Möhnegesellschaft und steht damit sinnbildlich für lokale Verbundenheit, närrische Tradition und gemeinschaftlichen Zusammenhalt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Image
Dauerauftrag 2025
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte