Blaulicht | 06.03.2026, 20:08 Uhr

Innerorts mit fast 100 km/h

05.03.: Bekifft am Steuer: 18-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Symbolbild. Foto: ROB

Zülpich. Am Donnerstagabend (5. März) gegen 21.40 Uhr fiel Polizeibeamten auf der Bergheimer Straße in Zülpich ein Pkw auf, dessen Fahrer beim Erblicken eines Funkstreifenwagens stark beschleunigte und sich mit höchstmöglicher Geschwindigkeit entfernte.

Im weiteren Verlauf überholte der Fahrer ein anderes Fahrzeug und missachtete die Anhaltezeichen der Polizei. Innerorts erreichte er dabei eine geschätzte Geschwindigkeit von über 90 km/h. Während der Fahrt verhielt sich der Fahrzeugführer grob verkehrswidrig und rücksichtslos.

Die Polizeibeamten konnten das Fahrzeug schließlich in der Schützenstraße in Zülpich-Bessenich anhalten und den Fahrer kontrollieren. Bei der Überprüfung des 18-jährigen Fahrers aus dem Kreis Düren verlief ein freiwilliger Drogenvortest positiv auf Cannabis.

Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt. Der 18-Jährige wurde zur Polizeiwache nach Euskirchen gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Dem Mann wurde das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Eine Anzeige bezüglich der Drogeneinwirkung sowie aufgrund des grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fortbewegens als Kfz-Führer wurde gefertigt. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Michelsmarkt Andernach
Hallenbad- und Saunasaison
Imageanzeige
Anzeige Heide blüht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
156

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Heizen mit der Klimaanlage – geht das?

Rheinland-Pfalz. (VZ-RLP / 18.09.2026) Aufgrund der im Durchschnitt wärmeren Sommer nutzen einige Haushalte in Rheinland-Pfalz bereits eine Klimaanlage, um an den heißen Tagen für angenehme Temperaturen zu sorgen. Doch nur wenige wissen, dass viele Klimaanlagen noch mehr können. In ihrer eigentlichen Funktion kühlen die Geräte die Luft im Wohnraum und geben die Wärme an die Außenluft ab. Wenn man diesen Prozess umkehrt, wird der Außenluft Wärme entzogen und die Raumluft wird dadurch erwärmt.

Von Birgit Fömpe aus Mainz

Weiterlesen

Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
105

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen