Blaulicht | 11.03.2023, 15:07 Uhr

Andernach

Betrug: Vermehrt rufen unechte Beamte Personen in Andernach an; und informieren über fiktive Verkehrsunfälle

Symbolbild: Pixabay

Andernach. Im Verlauf des heutigen Tages kam es im Dienstgebiet der

Polizeiinspektion Andernach zu einigen Anrufen von falschen Polizeibeamten sowie anderen Amtspersonen. Hierbei wurde jeweils durch die falschen Polizeibeamten, Richter oder Staatsanwälte angegeben, dass ein naher Familienangehöriger einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und man nun einen hohen Betrag als Kaution aufbringen müsse. In diesem Zusammenhang wurde auch nach sonstigen Wertgegenständen oder Edelmetallen wie bspw. Gold gefragt. Es blieb glücklicherweise jeweils beim Versuch. Die Polizeiinspektion Andernach weist vor dem Hintergrund dieses Deliktsbereichs die Bürgerinnen und Bürger darauf hin, solche Anrufe zu hinterfragen, im Zweifel aufzulegen und die jeweilig örtliche Polizeiinspektion selbstständig zu kontaktieren.

Eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach.

Symbolbild: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeigen
kostenfreie Anzeige aus 2+1
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Zukunft trifft Tradition KW 34
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
445

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen

Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
176

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen

Symbolbild.
2217

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen