Blaulicht | 09.02.2025

Beinahezusammenstoß auf B42 bei Kasbach-Ohlenberg

Betrunkener Fußgänger springt auf Fahrbahn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Kasbach-Ohlenberg. In der Nacht zum Sonntag (09.02.2025) befuhr eine 22-Jährige mit ihrem PKW die B42 zwischen Linz und Erpel. In Höhe der Gemarkung Kasbach-Ohlenberg bemerkte sie am Fahrbahnrand eine dunkelgekleidete Person, welche plötzlich auf die Fahrbahn sprang. Die Fahrzeugführerin musste auf die Gegenfahrbahn ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht.

Der Fußgänger, ein 24-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Unkel, konnte kurz darauf durch Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein aufgegriffen werden. Ursächlich für die Ausgangssituation dürfte dessen nicht unerhebliche Alkoholisierung gewesen sein. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Linz am Rhein

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Rabattaktion
3+1 Aktion
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Feuerwehrfest Plaidt
Stellenanzeige
Titel 24H Notdienst
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Die FEIER BRASS aus dem Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf heizten dem Publikum ordentlich ein.
45

Linz. Unter dem Motto „Kunst & Kultur … kreativ in jedem Alter“ verwandelte sich der Linzer Marktplatz in eine lebendige Begegnungsstätte für alle Generationen. Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Verbandsgemeinde Linz am Rhein gemeinsam mit der Stadt Linz als Kooperationspartner ihren diesjährigen Seniorentag und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Kultur, Information und Mitmachaktionen.

Weiterlesen

Weitere Artikel