Messerangriff auf Rettungskräfte in Troisdorf
Betrunkener bedroht Sanitäter mit Messer
Troisdorf. In Troisdorf kam es am Montag, dem 5. Oktober, zu einem Zwischenfall, bei dem ein 40-jähriger Mann Rettungskräfte beleidigte und mit einem Messer bedrohte.
Die Besatzung eines Rettungswagens, die gegen 17:30 Uhr um Unterstützung durch die Polizei bat, war zuvor von Passanten alarmiert worden, da der Mann in einer hilflosen Lage schien. An der Bushaltestelle in der Alfred-Delp-Straße trafen die herbeigerufenen Polizeibeamten auf die Rettungskräfte und den polizeibekannten Mann.
Bei einer Ansprache verweigerte dieser Angaben zu seiner Person, zog stattdessen ein Messer aus seiner Tasche und ging auf das Rettungspersonal zu. Die Polizei führte schließlich einen Atemalkoholtest bei dem stark alkoholisierten Mann durch, der ein Ergebnis von etwa 1,9 Promille ergab.
Der Troisdorfer wurde daraufhin zur Ausnüchterung bis zum nächsten Morgen in Polizeigewahrsam genommen. Nun muss er sich in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung und Beleidigung verantworten.
BA
Symbolbild Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com