Blaulicht | 16.05.2021

Diebstahl in Drogeriemarkt in Dierdorf aufgeklärt

Beute in Nachbargeschäft deponiert: Ladendieb bei Abholung festgenommen

Rasierklingen im Wert von 350 Euro gestohlen

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Dierdorf. Am Samstag, 15. Mai, gegen 11:20 Uhr, kam es im Gewerbepark Dierdorf zu einem versuchten Diebstahl in der dortigen DM-Drogeriemarkt-Filiale. Ein unbekannter Täter entwendet zunächst aus dem DM-Drogeriemarkt Rasierklingen im Wert von 350 Euro und umging die Diebstahlssicherung mittels einer speziell präparierten Diebestasche. Anschließend wurde, wie sich später herausstellte, das Diebesgut und die Diebestasche in einem anderen, angrenzenden Geschäft zur späteren Abholung deponiert. Die Diebestasche wurde zwischenzeitlich durch Zeugen gefunden und entfernt. Als der Täter später zur Abholung zurückkam, wurde er durch das dortige Personal angesprochen und entfernte sich daraufhin wieder. Im weiteren Verlauf konnte auch das Diebesgut wieder aufgefunden werden.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
LKW-Fahrer
Empfohlene Artikel
Dieser Mann wird seit Freitag vermisst. Foto: Kreispolizeibehörde Euskirchen
205

Euskirchen. Der vermisste 67-Jährige verließ am 26.06.2026, gegen 14:00 Uhr, seine Wohnanschrift in Euskirchen-Kleinbüllesheim mit seinem Pkw. Es gibt keine konkreten Hinweise auf den Aufenthalt der Person. Auch konnte der von ihm benutzte Pkw bisher nicht aufgefunden werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
670

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1599

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
438

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen