Blaulicht | 06.11.2019, 13:49 Uhr

Polizei fahndet nach Raubüberfall auf Kiosk in Niederbachem

Bewaffnete Räuber ohne Beute entkommen

Fahndung nach zwei unbekannten Männern

Bewaffnete Räuber ohne Beute entkommen
15

Wachtberg-Niederbachem. Die Bonner Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern. Sie sollen am frühen Montagmorgen, 4. November, einen Kiosk auf der Konrad-Adenauer-Straße in Niederbachem überfallen haben. Zur Tatzeit gegen 7:35 Uhr betraten die Männer das Geschäft und forderten unter Vorhalt von mutmaßlichen Schusswaffen die Herausgabe von Bargeld aus einem Tresor. Zuvor hatten sie zwei Passanten vor dem Ladenlokal mit vorgehaltener Waffe aufgefordert, einzutreten. Da der Kiosk über keinen Tresor verfügt, verließen beide die Räume ohne Beute. Zeugen beobachteten, wie beide in einen schwarzen Audi Cabrio stiegen und davonfuhren. Eine sofort eingeleitete Nahbereichs- und Ringalarmfahndung führte nicht zur Feststellung der Tatverdächtigen. Die beiden unbekannten Männer können auf der Grundlage von Zeugenangaben folgendermaßen beschrieben werden:

Erste Person: Etwa 1,70 m - ca. 16-25 Jahre alt - schlanke Statur - dunkler Hautteint - dunkelbraune bis schwarze Haare - schwarzes Basecap - graue Jacke - schwarze Hose - weiße Turnschuhe - maskiert mit einem schwarzen Tuch.

Zweite Person: Etwa 1,80 m - ca.18-25 Jahre alt - schlanke Statur - dunkler Hautteint - dunkle Augen - sprach akzentfreies Deutsch - schwarz gekleidet - führte eine schwarze Pistole.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer die Unbekannten beobachtet hat oder Hinweise zu ihrer Identität geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. (02 28) 1 50 zu melden.

Pressemitteilung Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Symbolbild
45

Düsseldorf. Kriminelle nutzen das Internet, um Menschen in die Falle von gefälschten Anlageplattformen zu locken, indem sie schnelle Gewinne ohne Risiko versprechen. Diese Plattformen wirken professionell, und vermeintliche Experten bieten persönliche Beratung an. Doch statt das Geld zu investieren, behalten die Täter es für sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1497

Köln. Am Sonntagmorgen (25. Oktober) war ein 63-jähriger Bergneustädter mit seinen Hunden in der Nistenbergstraße auf einem Spaziergang unterwegs. Gegen 10:25 Uhr traf er dort auf einen Mann, mit dem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf zog der Mann eine Pistole und gab drei Schüsse auf den 63-Jährigen ab.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Rednerböötche
Bratapfelsonntag
06-Marktbericht 2026
Anzeige KW 44
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
327

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Der illuminierte Mariendom bot den wunderbaren Rahmen für die Aufführung der „Sunrise Mass“ durch Cantunnacum und ein Streichorchester der Rheinischen Philharmonie.
297

Cantunnacum begeistert im Mariendom

„Vom Himmel zur Erde“

Andernach. „Wunderbar“ schwärmte ein Besucher schon während des Konzertes im Mariendom. Der Andernacher Kammerchor Cantunnacum begeisterte im Zusammenspiel mit einem Streichorchester der Rheinischen Staatsphilharmonie das Publikum. So groß war der Andrang, dass das Konzert mit einigen Minuten Verspätung begann, da noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten. Mucksmäuschenstill war es, als ein Glockenläuten des Mariendoms den musikalischen Auftakt machte.

Von Heribert Heil aus Andernach

Weiterlesen