Symbolbild Foto: pixabay.com

Am 05.02.2025

Blaulicht

Glatteisregen, mehrere Unfälle auf der BAB 3

Blitzeis verursacht Stau und Unfälle

Linkenbach. Am heutigen Tag kam es gegen 7.15 Uhr auf der BAB 3, Richtungsfahrbahn Köln, kurz vor der AS Neuwied/Altenkirchen, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Personen schwer und drei weitere Personen leicht verletzt. Kurz zuvor hatte sich, aufgrund von Blitzeis, bereits ein Verkehrsunfall ereignet. Hierbei war der Fahrer eines PKW Dacia ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn abgekommen. Hier kollidierte er mit der Mittelschutzplanke, wurde über alle drei Fahrstreifen nach rechts abgewiesen, bevor der PKW schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen kam.

Etwa zeitglich befuhr ein 18-jähriger Skoda-Fahrer ebenfalls die BAB 3 in Richtungs Köln auf dem linken der drei vorhandenen Fahrstreifen. Er kam, infolge nicht angepasster Geschwidigkeit, auf spiegelglatter Fahrbahn ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden 7,5-Tonner zusammen und kam schließlich, total beschädigt auf dem Standstreifen zum Stehen. Ein auf dem mittleren Fahrstreifen befindlicher Sattelzug musste nach links ausweichen um einen Zusammenstoß mit dem Skoda zu verhindern und kollidierte in der Folge mit einem auf dem linken Fahrstreifen befindlichen PKW Audi. Der nachfolgende Fahrer eines PKW Volvo erkannte die Verkehrssituation und konnte sein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen zum Halten bringen. Dies gelang dem 39-jährigen Fahrer eines nachfolgenden chinesischen Hybridfahrzeuges allerdings nicht mehr. Er streifte einen auf dem mittleren Fahrstreifen befindlichen PKW Opel und stieß anschließend mit dem auf dem linken Fahstreifen stehenden PKW Volvo zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volvo gegen den links stehenden PKW Audi geschleudert, welcher dadurch mit dem Sattelzug zusammenstieß. Durch den Unfall wurden der Skoda-Fahrer schwer, der Audi-Fahrer leicht, sein Beifahrer schwer sowie der Fahrer des LKW und des Volvo leicht verletzt. Alle Verletzten wurden nach notärztlicher Erstversogung mittels RTW in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand ein Rückstau, weit über die AS Dierdorf hinaus. Zwecks Bergung der Fahrzeuge, Versorgung der Verletzten musste die BAB 3 im Bereich der Unfallstelle bis 08.30 Uhr voll gesperrt werden. Danach erfolgte die Ableitung des Verkehrs über den rechten Fahrstreifen, wobei die Fahrbahn erst gegen 10.30 Uhr wieder frei gegeben werden konnte. Im Stau ereignete sich dann noch ein Auffahrunfall, wobei es glücklicherweis bei Blechschäden blieb. Im Einsatz befand sich das DRK mit einem Notarzt und fünf RTW, die Feuerwehren aus Dierdorf und Puderbach, die AM Ammerich, diverse Abaschleppunternehmen, die PI Straßenhaus mit zwei Funkstreifenwagen (FuStw)und die Autobahnpoilzei Montabaur mit vier FuStw.

Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel

Steinen (WW). Seit dem gestrigen Freitag, 5. September, wird der 64-jährige Gerd-Ulrich Steinebach aus Steinen (bei Selters im Westerwald) vermisst. Der Vermisste ist mit einem grauen SUV, BMW X3, amtliches Kennzeichen WW-GP 85, unterwegs. Möglicherweise hat der Vermisste das o.g. Fahrzeug aber auch zwischenzeitlich abgestellt und ist anderweitig unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellenbörse
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neukunden Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Handwerkerhaus
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Stein- und Burgfest
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler