Kunstförderverein EifelART beim Heimatfest dabei

„Bock auf Farbe“ heißtes in der Komturei Adenau

„Bock auf Farbe“ heißt
es in der Komturei Adenau

Der Künstler Ingo Linz bei der Arbeit.Foto: privat

Adenau. Der Kunstförderverein EifelART wird auch in diesem Jahr zum Heimatfest der Stadt Adenau wieder seinen Beitrag leisten. Zum einen wird er am Sonntag, 25. August, mit einem Stand auf der „Vereinsmeile“ die Arbeit des Kunstfördervereins vorstellen. Dabei werden auch mehrere Jahresgaben präsentiert und für Interessierte zum Verkauf angeboten. Und für die Kinder gibt es eine kleine Überraschung.

Bereits am Samstag, 24. August, wird in der Komturei in Adenau zur Eröffnung des Heimatfestes eine Ausstellung des Künstlers Ingo Linz präsentiert. In Polch geboren, lebt und arbeitet Linz in Kollig. Nach seiner Ausbildung zum Malermeister und der Fortbildung zum Restaurator eröffnete er in der Alten Schule seine „Galerie in der Alten Schule“. Die Vernissage ist um 15 Uhr, bis zum 1. September kann die Ausstellung samstags, sonntags und montags von 15 bis 18 Uhr besichtigt werden. Linz verbindet in seinen Bildern tradiertes Kunsthandwerk mit neuen Techniken, fügt ausgesuchte Materialien hinzu und verleiht mit kräftigen Farben den Arbeiten eine für das Auge explosive Wirkung. Seine variierende Interpretation von Leonardo da Vincis Mona Lisa ist dafür ein markantes Beispiel. „Bock auf Farbe“ ist daher auch das Motto der Ausstellung.