Blaulicht | 30.05.2025

Beamte von mehreren Personen angegriffen

Bonn: Jugendliche Partymeute löst größeren Polizeieinsatz aus

Symbolbild. Foto: ROB

Bonn. Am Mittwochabend, 28. Mai, gegen 21 Uhr, stellte eine Streifenwagenbesatzung der Bonner Polizei vor einem Vereinsheim auf der Friesdorfer Straße in Bonn eine Ansammlung von ca. 80 bis 100 Personen, augenscheinlich Jugendliche, fest. Nach derzeitigem Sachstand beabsichtigten diese, ohne Einladung zu einer dort stattfindenden privaten Feier zu gelangen. Trotzdem sie dort abgewiesen wurden, entfernten sie sich zunächst nicht.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden die Personen mehrfach angesprochen, ihnen wurden Platzverweise für die Örtlichkeit erteilt. Nachdem die Gruppe den wiederholten Aufforderungen der Beamten keine Folge leistete, zog die Polizei mehrere Streifenwagenbesatzungen zusammen. Die Ansammlung konnte in der Folge aufgelöst werden.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand steht ein 16-Jähriger im Verdacht, während der Maßnahmen eine E-Zigarette nach den eingesetzten Polizeibeamten geworfen zu haben. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Ein 17-Jähriger sperrte sich gegen die Maßnahmen und zeigte gegenüber den eingesetzten Polizeikräften Drohgebärden. Beide Jugendliche wurden in das Polizeigewahrsam gebracht. Von dort wurden sie nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.

Es wurden Strafanzeigen wegen des Verdachts des Landfriedensbruches und der Körperverletzung bzw. des tätlichen Angriffs vorgelegt. Die weiteren Ermittlungen hierzu sowie zum Gesamtgeschehen übernimmt die Bonner Kriminalpolizei.

Nachdem auch im späteren Abendverlauf weiterhin Kleingruppen versuchten, unberechtigt Zutritt zu der Feier zu erlangen, hielt die Polizei Rücksprache mit dem Veranstalter und die Feier wurde gegen 23.30 Uhr beendet. Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Umbau Vulkan-Brauerei
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
49/307639/2366526/4622273
Kooperationsgeschäft
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Koblenz. In der Nacht von Freitag, dem 23. Januar 2026, auf Samstag, den 24. Januar 2026, ereignete sich in der Koblenzer Altstadt ein Vorfall von gefährlicher Körperverletzung. Schauplatz des Geschehens war der Bereich vor dem Irish Pub in der Burgstraße am Florinsmarkt. Ein unbekannter Täter setzte dabei einen Schlagstock ein, um auf drei der insgesamt vier betroffenen Personen einzuwirken.

Weiterlesen

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden des 24. Januar ereignete sich in Euskirchen ein Vorfall, bei dem eine 19-jährige Frau und ihre Bekannte in einem Schnellrestaurant in der Alfred-Nobel-Straße auf einen 18-jährigen Mann trafen. Der junge Mann, der früher der Lebensgefährte der 19-Jährigen war, folgte den Frauen nach deren Verlassen des Lokals bis zur Straße Pützbergring.

Weiterlesen

Mechernich. Am Montag, dem 26. Januar, ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 266 bei Mechernich-Firmenich ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Pedelec. Ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer aus Zülpich war auf der Kreisstraße 10 unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich der B 266 in Richtung Firmenich überqueren. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 45-jähriger Busfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen. Im Jahr 2026 feiert die Remagener Möhnegesellschaft ihr 90-jähriges Bestehen - ein stolzes Jubiläum, das der Heimatverein „Baachpörtzer“ mit seinem diesjährigen Orden besonders würdigt. Das Ordensmotiv vereint das traditionelle Vereinslogo – die „Baachportz“ - mit dem Logo der Möhnegesellschaft und steht damit sinnbildlich für lokale Verbundenheit, närrische Tradition und gemeinschaftlichen Zusammenhalt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Image
Pellets
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Vorsätze 2026
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Titelanzeige