Blaulicht | 21.03.2026

Feuer in Wohneinheit von Bad Neuenahrer Seniorenheim

Brand in Seniorenresidenz Augustinum: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach ersten Ermittlungen kam es in einer Wohneinheit im 14. OG zu einer Brandentwicklung. Die genaue Ursache ist derzeit noch unbekannt.

Durch die Brand- bzw. Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage aus. Eine Alarmierung sämtlicher Rettungskräfte folgte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Alle Bewohner der betroffenen Etagen wurden in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, dem DRK, der Polizei und Mitarbeitern der Seniorenresidenz geordnet evakuiert.

Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt und mussten zum Teil ins Krankenhaus verbracht werden. Am Gebäude, speziell an der Wohneinheit, entstand hoher Gebäudeschaden, der aktuell noch nicht genau beziffert werden kann.

Die Aufräumarbeiten und Ermittlungen dauern derzeit noch an. Es waren ca. 50-60 Einsatzkräfte im Einsatz. Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Möbel May
Frühlingserwachen Mendig
Stellenanzeige
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Image Anzeige
Daueranzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Rund ums Haus
Hannelore Knabe
Rolf Schumacher
Hans-Georg Hammes
Frühlingserwachen Sinzig
Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Ostereierschießen in Oberbreisig
Stellenanzeige
Wissenschaftliche/n  Projektmitarbeiter/in (w/m/d)