Illegale Sammlung von Metall- und Elektroschrott in der Grafschaft

Bürger melden dubiosen Schrottsammler

Bürger melden dubiosen Schrottsammler

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Lantershofen. Durch aufmerksame Zeugen wurde am Dienstag, 2. März, ein polnisches Schrottsammelfahrzeug in der Grafschaft, Ortsteil Lantershofen gemeldet. Der Schrottsammler konnte durch eine Streife wenige Zeit später im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Auf der Ladefläche wurden Elektroschrott und Altmetalle festgestellt. Hierfür konnte keine Reisegewerbekarte und keine Lizenz vorgelegt werden. Weiter fehlte eine als Sammelfahrzeug angebrachte Kennzeichnung. Da keine gültige Genehmigung vorlag, wurde der komplette Abfall zu einer Entsorgungsstelle verbracht und dort abgeladen. Am Fahrzeug wurden durch den TÜV erhebliche technische Mängel festgestellt, sodass das Fahrzeug als Ergebnis stillgelegt wurde. Die Kfz- Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung wurden sichergestellt und später an die örtlich zuständige Zulassungsstelle übergeben. Den betroffenen Fahrer erwarten zahlreiche Ordnungswidrigkeiten. Nach Abschluss der Maßnahme wurde der Betroffene zu Fuß aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler