30. Januar bis 1. Februar - Zwei Kult-Events, ein Wochenende
Currywurstfestival und ChocolART laden wieder gemeinsam in die Neuwieder Innenstadt ein
Neuwied. Deftig oder süß? In Neuwied müssen sich Genießer am letzten Januar-Wochenende nicht entscheiden. Wenn das Festival der Currywurst und die ChocolART erneut gemeinsam stattfinden, verwandelt sich die Innenstadt für drei Tage in eine große Genussmeile, die Besucher weit über die Stadtgrenzen hinaus anzieht.
Das Currywurstfestival erstreckt sich in diesem Jahr wieder in seiner ursprünglichen Ausdehnung zwischen Marktstraße und Luisenstraße. Insgesamt 33 Stände – zwei mehr als im Vorjahr - präsentieren ihre ganz eigenen Interpretationen des Kultsnacks. Von klassisch bis ausgefallen, von mild bis scharf reicht die kulinarische Bandbreite. Ergänzt wird das Angebot durch zahlreiche kreative Soßenvariationen, die das Currywurstfestival seit Jahren zu einer deutschlandweit bekannten Veranstaltung machen.
Nahtlos schließt sich die ChocolART an. Zwischen Luisenstraße und Handwerkerstehle (Media-Markt) laden 18 Stände mit handgemachter Schokolade, Pralinen und süßen Spezialitäten zum Probieren, Schlendern und Genießen ein. Die Kombination aus herzhaften und süßen Angeboten sorgt dafür, dass wirklich jeder Geschmack auf seine Kosten kommt, egal ob Familien, Freundesgruppen oder spontane Innenstadtbesucher.
Die Standflächen sind bewusst etwas luftiger gestaltet. So bleibt auch bei zu erwartend großem Besucherandrang ausreichend Platz, etwa für Warteschlangen. Auch das Flanieren durch die Innenstadt wird angenehmer. Gleichzeitig schafft die neue Anordnung klare Strukturen und kurze Wege zwischen den beiden Veranstaltungsbereichen.
Ein weiterer Pluspunkt: Am Sonntag laden die Neuwieder Geschäfte zusätzlich zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein. Damit verbindet sich das kulinarische Erlebnis mit einem entspannten Einkaufsbummel und einem lebendigen Innenstadtbesuch.
Das Currywurstfestival mit ChocolART findet von Freitag, 30. Januar, bis Sonntag, 1. Februar, statt und zählt seit Jahren zu den festen Winter-Highlights im Neuwieder Veranstaltungskalender.
Pressemitteilung Stadt Neuwied
Von klassisch bis ausgefallen, von mild bis scharf reicht die kulinarische Bandbreite. Foto: Franz-Josef Dehenn
Die Kombination aus herzhaften und süßen Angeboten sorgt dafür, dass wirklich jeder Geschmack auf seine Kosten kommt. Foto: Franz-Josef Dehenn
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Vermögen in der Rente richtig nutzen
Finanzielle Absicherung im Alter: Darum ist die Ruhestandsplanung so wichtig
(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.
Weiterlesen
Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!
Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.
Weiterlesen
Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.
Weiterlesen
