Alle Artikel zum Thema: Deutscher Wetterdienst

Deutscher Wetterdienst
Symbolbild. Foto:
Top

Der DWD rät: „Bitte bleiben Sie aufmerksam und verfolgen Sie die aktuellen Warnungen.“

Dauerregen für den Kreis Ahrweiler gemeldet

sKreis Ahrweiler. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Unwetterwarnung für den Kreis Ahrweiler herausgegeben. Es wird vor ergiebigem Dauerregen gewarnt, der voraussichtlich von Mittwoch, dem 9. Oktober 2024, ab 6:00 Uhr bis Donnerstag, dem 10. Oktober 2024, um 10:00 Uhr anhalten wird.

Weiterlesen

Kreis Mayen-Koblenz/Rhein-Sieg-Kreis.UPDATE 16.55 Uhr: Der Deutsche Wetterdienst hat die Unwetterwarnung für den Rhein-Sieg-Kreis ein weiteres Mal verlängert. Noch bis heute, 13. August, 17.45 Uhr kann es zu schweren Gewittern der Stufe 3 von 4 kommen.

Weiterlesen

Unwettermeldung des Deutschen Wetterdienstes

Warnung vor schwerem Gewitter in der Region

Region. Der Deutsche Wetterdienst gibt eine Warnung vor schwerem Gewitter von Samstag, 29.06.2024, 18 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 30.06.2024, 3 Uhr für folgende Regionen aus: Westerwaldkreis, Rhein-Sieg-Kreis, Stadt Koblenz, Kreis Mayen-Koblenz, Kreis Neuwied, Rhein-Lahn-Kreis und Kreis Ahrweiler.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay
Top

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwettervorhersage mit heftigem Starkregen herausgegeben. Von der Nacht zum Freitag, 17. Mai, ab 3 Uhr bis in die Nacht zum Samstag, 18. Mai, 3 Uhr sind von Süden her aufkommende schauerartige und ergiebige Regenfälle mit Niederschlagsmengen über 50 l/qm in 12 bis 24 Stunden möglich. Dies gilt derzeit für die Landkreise Mayen-Koblenz, Neuwied, Ahrweiler, den Rhein-Sieg-Kreis, die Stadt Koblenz, den Westerwaldkreis sowie den Rhein-Lahn-Kreis.

Weiterlesen

Weiterhin winterliche Verhältnisse auf Straßen und Wegen

Kreis Ahrweiler: DWD hebt Unwetterwarnungen auf

Kreis Ahrweiler. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat seine amtlichen Unwetterwarnungen vor Glatteis und starkem Schneefall in der Nacht zum Donnerstag, 18. Januar, für den Kreis Ahrweiler aufgehoben.Die Straßen und Gehwege sind jedoch noch an vielen Stellen im Kreisgebiet glatt und stellenweise schneit es weiter. Es sei daher auch noch im Laufe des heutigen Tages, 18. Januar, mit Einschränkungen zu rechnen und es sei weiterhin Vorsicht geboten, heißt es von der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Gefahr von extremen Unwettern am Abend

Region: Teils heftige Gewitter mit Starkregen erwartet

Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet am Dienstagabend, 12. September ab 18 Uhr von Südwesten her aufziehende kräftige Gewitter. Dabei muss laut DWD mit teils heftigem Starkregen zwischen 30 und 40 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit gerechnet werden. Bei wiederholten Ereignissen sind über mehrere Stunden 40 bis 60 Liter pro Quadratmeter, vereinzelt auch bis zu 90 l/qm möglich. Weitere...

Weiterlesen