Aus dem Polizeibericht
Diebstahl von Magnettafeln
Mayen.Am 15.01.2025 wurden zwischen 19:00 und 20:30 Uhr während der „Zugsitzung“ im Mayener Rathaus zwei Magnettafeln der Karnevalsgesellschaft „Alte Grosse“ gestohlen. Die Tafeln waren an den Türen eines Mercedes-Geländewagens angebracht, der in einer Parkbucht vor dem Verwaltungsgebäude der Stadt Mayen abgestellt war.
Die Polizei weist darauf hin, dass es sich um einmalige Magnettafeln handelt, die jederzeit identifiziert werden können. Zudem kann durch Diebstahl kein rechtmäßiges Eigentum an Gegenständen erworben werden.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib der Tafeln geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Mayen zu melden.
Betrugsversuche durch falsche Polizeibeamte
Mayen. In der vergangenen Woche kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mayen zu mehreren Anrufen falscher Polizeibeamter, insbesondere in Monreal (VG Vordereifel). Die Täter behaupteten am Telefon, es stehe ein Einbruch oder Raub bevor oder es seien bereits Verdächtige festgenommen worden. Diese Angaben sind falsch.
Die Polizei weist darauf hin, dass sie keine Anrufe tätigt, um Informationen über Wertgegenstände im Haushalt zu erfragen. Betroffene sollten das Gespräch sofort beenden und die örtliche Polizeiinspektion Mayen unter Tel.: 02651/8010 informieren.
Unfallflucht auf Kaufland-Parkplatz
Mayen. Am 27.01.2025 gegen 20:45 Uhr ereignete sich auf dem Kundenparkplatz der Firma Kaufland in Mayen eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte beim Ausparken einen geparkten Audi A6 und verließ den Unfallort. Der Aufprall war so stark, dass die Alarmanlage des Audi auslöste.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich an die Polizei Mayen zu wenden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. ROB
