Blaulicht | 30.06.2020

Einbruch in Garage

Diebstahl hochwertiger Fahrräder

Diebstahl hochwertiger Fahrräder

Kollig. In der Nacht vom 29. auf den 30.06.2020, in der Zeit von 01:00 bis 02:00 Uhr, wurde brachen unbekannte Täter in die Garage eines Einfamilienhauses im Pilliger Weg in Kollig ein.

Hierbei wurden drei hochwertige Fahrräder im Wert von über 9.000 Euro entwendet. Bei zwei der entwendeten Fahrrädern handelte es sich sog. E-Mountain-Bikes (Pedelec), bei einem Fahrrad um ein Rennrad. Ein weiteres Anwesen im Pilliger Weg wurde durch zwei Täter verbotener Weise betreten. Allerdings wurde dort nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts entwendet. Aufgrund der Ermittlungen muss von min. zwei Tätern ausgegangen werden, welche die Anwesen rückwärtig vom Feldweg (Nähe Friedhof) betreten haben. Ein Täter trug eine Daunenjacke, eine Jogginghose, eine Basecap und Turnschuhe. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 02651/801-0 an die Polizei- oder Kriminalinspektion Mayen zu wenden.

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Saison Deals
Anzeige Number One Sports
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
31

Neuwied. Am 24.06.2026 gegen 13:00 Uhr befuhr ein 65-jähriger Fahrer eines Lkw mit Pritschenaufbau die B42 von Leutesdorf in Richtung Neuwied. Kurz vor dem Ortseingang Feldkirchen setzte der Fahrer zunächst zum Überholen eines vor ihm fahrenden Motorrollers an, brach den Vorgang jedoch aufgrund von Gegenverkehr ab. Kurz darauf leitete der Lkw-Fahrer trotz bestehenden Überholverbots und erneutem Gegenverkehr einen weiteren Überholvorgang ein.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
21

Mülheim-Kärlich. Am 20. Juni kam es zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr im Bereich des Parkplatzes eines Bekleidungsgeschäfts (H&M) in der Industriestraße in Mülheim-Kärlich zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte einen ordnungsgemäß geparkten schwarzen VW Polo im Bereich der rechten hinteren Stoßstange erheblich und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
33

Koblenz. Seit Anfang Mai 2026 verzeichnete die Polizeiinspektion Koblenz 2 einen Anstieg von Diebstählen von Kleinkrafträdern, E-Scootern und Fahrrädern in den Koblenzer Stadtteilen Lützel, Rübenach und insbesondere Metternich. Im Zuge der Ermittlungen geriet eine Gruppe Jugendlicher in den Fokus der Polizei. Daraufhin wurden die polizeilichen Maßnahmen zur Aufklärung der Taten intensiviert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4483

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2423

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen