Fluchtversuch von Autofahrer vor Polizeikontrolle in Neuwied

Drogen konsumiert: 22-Jähriger wollte zu Fuß flüchten

Drogen konsumiert: 22-Jähriger wollte zu Fuß flüchten

Neuwied. In der Nacht zum Dienstag, 3. Dezember, gegen 1:55 Uhr beabsichtigte eine Streife der Neuwieder Polizei den Fahrer eines schwarzen Mercedes in der Straße „In der Lach“ in Neuwied-Niederbieber einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrer stoppte sein Fahrzeug, versuchte sich jedoch fußläufig der Kontrolle zu entziehen. Er konnte nach kurzer Verfolgung eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem 22-jährigen Neuwieder wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde durch die Beamten zunächst sichergestellt.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied