Blaulicht | 21.10.2025, 07:58 Uhr

Es passiert immer wieder: raffinierter Dieb täuscht Kaufinteresse vor

18.10.: Trickdiebstahl: Unbekannter flüchtet mit Lieferwagen

Symbolbild. Foto: ROB
215

Ehlscheid. Am 18. Oktober 2025 ereignete sich im Kornblumenweg in Ehlscheid ein Trickdiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter nutzte eine raffinierte Masche, um in eine Wohnung einzudringen.

Er klingelte an der Tür, gab Interesse an Mode, Schmuck und Antiquitäten vor und führte ein scheinbar ernsthaftes Kaufgespräch. Währenddessen lenkte er die Bewohnerin geschickt ab und stahl unbemerkt Schmuck aus der Wohnung.

Nach der Tat entfernte sich der Dieb mit einem weißen Lieferwagen vom Tatort.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dem beschriebenen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige Zimmermädchen
Anzeige Herbstfest 2026
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
205

Neustadt (Wied). Am späten Montagabend ereignete sich auf der Landesstraße 256 zwischen Breitscheid und Funkenhausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein noch nicht identifizierter Pkw die L256 aus Richtung Breitscheid kommend in Richtung Funkenhausen. In einer Linkskurve geriet der Pkw auf die Gegenfahrbahn.

Weiterlesen

Weitere Artikel