Veranstaltungen | 11.06.2025, 16:22 Uhr

Ein Fest für die ganze Familie in der Mayener Innenstadt

Brückenstraßenfest am 14. Juni 2025

 Foto: Archiv/BS

Mayen. Am Samstag, den 14. Juni, lädt die Brückengemeinschaft von 10 bis 16 Uhr wieder herzlich zum beliebten Brückenstraßenfest ein. Auch in diesem Jahr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm für Jung und Alt – erstmals erstreckt sich das Fest durch die gesamte Mayener Innenstadt.

Ein besonderes Highlight bilden die Darbietungen der Mayener Burgfestspiele, die Auszüge aus dem aktuellen Spielplan präsentieren. Mitreißende Walking Acts mit Flowerjuggling, Hula-Hoop und Jonglage bringen Schwung in die Straßen und laden zum Staunen und Mitmachen ein – sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

Musikalisch sorgen das Duo „Seite an Saite“ in der Brückenstraße sowie weitere Live-Acts in der Marktstraße für beste Stimmung.

Auch für die kleinen Gäste ist bestens gesorgt: Der Mayener Hockeyverein bietet sportliche Mitmachaktionen, und kreative Köpfe können sich an Mal- und Bastelstationen austoben.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Zahlreiche Verzehr- und Getränkestände laden zum Genießen ein. Ein besonderes Schmankerl erwartet die Besucher am Kuchenstand des örtlichen Kindergartens. Die Brückengemeinschaft freut sich auf zahlreiche Gäste und ein fröhliches Fest in der Stadtmitte: „Kommt vorbei und feiert mit uns!“

Pressemitteilung Stadt Mayen

Plakat zum Brückenstraßenfest.  Foto: Vulkandruck

Plakat zum Brückenstraßenfest. Foto: Vulkandruck

Foto: Archiv/BS

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Stellenanzeige Reinigungskräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1038

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Polizei
246

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
587

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen