Private Streitigkeiten als mögliches Tatmotiv
Explosion auf Balkon durch Böller verursacht
Bonn. Wie bereits berichtet, kam es am frühen Mittwochmorgen auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Burghofstraße in Bonn-Niederholtorf zu einer Explosion. Bei dem Ereignis wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden.
Eine beim Kriminalkommissariat 11 eingerichtete Ermittlungsgruppe hatte unmittelbar nach der Tat die weiteren Ermittlungen zum Tathergang und den Hintergründen übernommen. Dabei überprüften die Kriminalbeamtinnen und -beamten auch mögliche Zusammenhänge mit ähnlichen Taten in anderen Städten. Tatzusammenhänge ergaben sich nicht.
Die Auswertung der am Tatort gesicherten Spuren ergab, dass die Beschädigungen durch einen auf den Balkon geworfenen pyrotechnischen Gegenstand, einen sogenannten Böller, verursacht wurden.
Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen und Zeugenbefragungen ergaben sich Hinweise auf private Streitigkeiten als mögliches Tatmotiv.
Die Ermittlungen nach dem Täter dauern an. Die Ermittler bitten weiterhin Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Sachverhalt gemacht haben, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0228-150 oder per E-Mail an Poststelle.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.
BA
