Alle Artikel zum Thema: Faid

Faid

Straßeninstandsetzung auf der B 259

Halbseitige Sperrung erforderlich

Faid/Büchel. Die Straßenmeisterei Cochem des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz führt Instandsetzungsarbeiten an der B 259 zwischen Faid und Büchel durch. Hierbei werden beschädigte Abschnitte der Fahrbahndeckschicht mit einer Fräse entfernt und anschließend durch eine neue Asphaltdeckschicht mittels Asphaltfertiger ersetzt. Diese Arbeiten finden vom 16. April 2024 bis zum 19. April 2024 statt und erfordern eine halbseitige Sperrung des Bereichs mit Ampelregelung.

Weiterlesen

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude im Industriegebiet Faid bereits in Vollbrand

VG Cochem: Wohnhaus und Schreinerei bei Brand komplett zerstört

Faid. Am Sonntag, dem 09.10.22, gegen 17.50 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Koblenz ein Gebäudebrand im Industriegebiet Faid, Am Kreisel West, gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich das Gebäude, ein freistehendes Wohnhaus mit integrierter Schreinerei, bereits im Vollbrand. Das Gebäude wurde durch den Brand komplett zerstört. Es entstand hoher Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich.

Weiterlesen

Autodiebstahl auf Firmengelände

Faid: Autodiebe klauen roten Polski Fiat 126

Faid. Am Freitag, 26. August, wurde in der Zeit von 13:30 - 18:10 Uhr ein roter Polski Fiat 126 vom Gelände eines in Faid ansässigen Unternehmens entwendet. Da der PKW zur Zeit des Diebstahls nicht fahrbereit war, kann davon ausgegangen werden, dass der PKW aufgeladen und anschließend abtransportiert wurde. Hinweise auf den oder die Täter bestehen nicht. Die Polizei fragt: „Wer hat etwas beobachtet und kann Angaben machen?“ Hinweise nimmt die Polizei Cochem unter 02671-984-0 entgegen.

Weiterlesen

Umweltsünder waren in Faid bei Cochem unterwegs

Motorblock entsorgt

Faid/Cochem. Bereits am 27.04.2022 bemerkte eine Spaziergängerin, dass kurz vor Faid in einem Feldweg neben der B259 ein ölverschmierter Motorblock und ein Altreifen abgelagert wurden. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich um den Motorblock eines Pkw Citroen, vermutlich 1,6 D, handeln dürfte. Die Kriminalpolizei Mayen bittet um Hinweise zu dem Verantwortlichen unter Telefon 02651-801-0 .Pressemitteilung der

Weiterlesen