Feuerwehr Oberelbert stiftet Sonnensegel für den Sandkasten am Freizeitgelände
Oberelbert. Sommertage auf dem Freizeitgelände in Oberelbert machen künftig noch mehr Spaß, denn der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr hat auf dem Spielplatz ein neues Sonnensegel für den Sandkasten errichtet.
Da das Thema Hitzeschutz angesichts immer heißerer Sommer zunehmend an Bedeutung gewinnt, schafft die Feuerwehr hier Abhilfe und schützt die Kinder künftig vor starker direkter Sonneneinstrahlung.
Möglich wurde diese Anschaffung durch die Erlöse aus der traditionellen Weihnachtsbaumaktion der Feuerwehr.
Die Kameradinnen und Kameraden sammeln alljährlich die Weihnachtsbäume im Dorf und entlasten dadurch den Abfallwirtschaftsbetrieb. Die hierzu eingeworbenen Spenden kommen immer einem gemeinnützigen Zweck in der Gemeinde zugute. Der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Oberelbert, Torsten Theis, und der Vorsitzende des Fördervereins, Udo Merfels, richteten deshalb auch einen großen Dank an alle Oberelberter und ihre Feuerwehrkameraden, die sich an der Aktion beteiligt haben. Ortsbürgermeister Sebastian Stendebach nahm die Spende dankend entgegen und würdigte das starke Engagement der Mitglieder der Oberelberter Feuerwehr. Ein besonderer Dank richtete sich zudem an die heimischen Unternehmer Carlo Rossbach, Robert Schmidt und Marcel Schwarz: Durch deren fachlicher Expertise, materieller, aber auch tatkräftiger Unterstützung, konnte das Sonnensegel fachmännisch errichtet werden.
Foto: Sebastian Stendebach