Alle Artikel zum Thema: Gans

Gans

Unbekannte verschafften sich Zugang zum Gelände des Freilichtmuseums

Gans wurde erschlagen

Mechernich-Kommern. Im Zeitraum von Montag (3. Juni), 18 Uhr, bis Dienstag (4. Juni), 9 Uhr, haben Unbekannte das Gelände von dem Freilichtmuseum in Mechernich-Kommern unerlaubt betreten und mit einem Stock eine im Geflügelstall befindliche Gans erschlagen. Die tote Gans wurde am Morgen von Mitarbeitern aufgefunden. Auf dem Hals der leblosen Gans befand sich ein Stock. Es wurde eine Anzeige bezüglich der Straftat nach dem Tierschutzgesetz gefertigt.

Weiterlesen

Eigentlich wollten die Polizisten nur helfen!

Tierischer Einsatz: Gänse in Not flüchten vor Polizei

Linz. Am 3. Juni 2023 um ungefähr 8.10 Uhr wurde in Linz am Rhein ein kurioser Vorfall gemeldet: Eine verirrte Gänsefamilie wurde auf der Asbacher Straße gesichtet. Die armen Gänschen schienen ohne Ziel umherzuwatscheln und desorientiert zu sein. Als ob das nicht genug wäre, beschlossen die flauschigen Jungtiere dann auch noch, durch einen Zaun auf den Friedhof zu schlüpfen. Ihre tapsigen Eltern blieben allerdings im Zaun hängen.

Weiterlesen

Die Gans verendete, das Reh wurde von einem Zeugen gesehen

Wilderei im Rhein-Sieg-Kreis: Gans und Reh mit Armbrust beschossen

Windeck-Herchen. Der Polizei liegen zwei Strafanzeigen wegen des Verdachts der Jagdwilderei vor. Bereits am Sonntag (05. März) meldete der Jagdausübungsberechtigte für den Bezirk Windeck-Herchen im Bereich des Röcklinger Ufers der Polizei eine Gans, die mutmaßlich durch einen Armbrustpfeil verletzt wurde, der noch im Rücken steckte. Die Gans war nicht mehr zu retten und wurde von ihrem Leiden erlöst.

Weiterlesen