Blaulicht | 16.04.2025

Gefährlicher Crash auf dem Rhein: Zwei Tanker zusammengestoßen

Symbolfoto: Pixabay

St. Goarshausen. In der Nacht auf Mittwoch, 16. April 2025, kam es gegen 1.15 Uhr bei St. Goarshausen zu einem Schiffsunfall auf dem Rhein. Bei Rheinkilometer 553 stießen ein talfahrendes, mit rund 1400 Tonnen Benzin beladenes Tankmotorschiff und ein bergfahrendes, unbeladenes Tankmotorschiff seitlich zusammen.

Infolge der Kollision lief das talfahrende Schiff bei Rheinkilometer 553,600 rechtsrheinisch auf Grund. Dabei drang im Bereich des Buges eine geringe Menge Wasser ein. Die undichte Stelle konnte mit Bordmitteln abgedichtet werden. Ein Austritt des geladenen Produkts erfolgte nicht. Personen wurden nicht verletzt.

Das bergfahrende Schiff blieb unbeschädigt und konnte seine Fahrt nach Abschluss der Unfallaufnahme fortsetzen.

Nach dem Vorfall sperrte das zuständige Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) den betroffenen Rheinabschnitt zwischen Bingen und St. Goar für den Schiffsverkehr. Die Sperrung besteht weiterhin. Im Laufe des Tages soll das WSA über das weitere Vorgehen entscheiden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Titel
Ganze Seite Remagen
Doppelseite Herbstbunt
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Sonntag, den 19.10.2025, gegen 13:40 Uhr, wurde der Polizei Neuwied ein Falschfahrer auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf gemeldet. Zum Zeitpunkt der Mitteilung hatte der Fahrer die Bundesstraße an der Anschlussstelle Niederbieber bereits wieder verlassen. Durch die Falschfahrt sowie ein nachfolgendes Wendemanöver kam es zu Gefährdungen des fließenden Verkehrs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

„Welthören und -sehen“

Kesseling. Am Sonntag, 2. November 2025, gastiert das Ensemble „Welthören“ in der Pfarrkirche Kesseling. Das zehnköpfige Ensemble präsentiert ab 17 Uhr ein rund 60-minütiges Programm, das Musik und Wort zu einem intensiven Hörerlebnis verbindet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
SO rund ums Haus
Angebotsanzeige (Oktober)
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Imageanzeige