Blaulicht | 07.01.2019

Folgeunfall mit Verletzten nach Panne auf A48 bei Weitersburg

Gefahrenstelle zu spät bemerkt

Gefahrenstelle zu spät bemerkt

Weitersburg. Am Sonntagnachmittag, 6. Januar, gegen 17:37 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 48 in Fahrtrichtung Trier zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Auf dem rechten von drei Fahrstreifen befand sich ein Pannenfahrzeug, dessen Insassen dort versuchten einen defekten Reifen zu wechseln. Ein Fahrzeug des fließenden Verkehrs konnte die Gefahrenstelle rechtzeitig erkennen und zum Stillstand kommen. Ein Folgefahrzeug kollidierte, trotz Gefahrenbremsung und Ausweichmanöver, mit der rechtsseitigen Schutzplanke. Im Fortgang erkannte ein weiterer, 73-jähriger Verkehrsteilnehmer die Situation zu spät und touchierte die beiden vorgenannten Pkw. Hierbei wurden zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt - einer wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bundesautobahn musste für kurze Zeit voll gesperrt werden, sodass ein mehrere Kilometer langer Stau entstand. Die Fahrstreifen konnten nach Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge sukzessive wieder freigegeben werden. Erst gegen 20 Uhr war die Fahrbahn in Gänze wieder befahrbar.

Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Outdoormöbel
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre Nowi
Image
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
2318

Bad Ems. Derzeit findet in der Malbergstraße in Bad Ems ein größerer Polizeieinsatz statt. Zu den näheren Hintergründen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Laut Polizei besteht jedoch keine Gefahr für unbeteiligte Personen. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
42

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
107

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
26

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi Bau
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
Biergarteneröffnung
First Friday Anzeige Mai
Stellenanzeige
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Nachruf Karl-Heinz Knops