Politik | 08.01.2026, 09:05 Uhr

Gemeinderat Deesen: Entscheidungen zu Steuerhebesätzen und der Ausstattung des Notfalltreffpunktes stehen weiterhin aus

Ransbach-Baumbach. Am Dienstag, dem 2. Dezember 2025, fand um 18:30 Uhr eine öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates der Ortsgemeinde Deesen statt.

Die Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 07. Oktober 2025 wurde beschlossen.

Die Forstrevierleiterin Johanna Niebisch erläuterte den Forstwirtschaftsplan 2026, der in der vorliegenden Form beschlossen wurde.

Was die Ausstattung des Notfalltreffpunktes anbelangt, konnte aufgrund offenstehender Fragen kein Beschluss gefasst werden. Diese Fragen sollen in der Bürgermeisterdienstbesprechung am 04.12.2025 beantwortet werden.

Die Steuerhebesätze 2026 konnten ebenfalls aufgrund offenstehender Fragen nicht beschlossen werden.

Unter Mitteilungen und Anfragen teilte der Vorsitzende die Gewerbesteuereinnahmen zum 30. November 2025 mit, die ca. 27.617,00 Euro über dem Haushaltsansatz liegen. Ferner teilte er mit, dass derzeit noch zwei Baumaßnahmen von Versorgungsunternehmen im Ort laufen und am 03. Dezember 2025 eine Informationsveranstaltung zum Thema „Hochwasserschutzkonzept“ in der Stadthalle Ransbach-Baumbach stattfindet.

Abschließend teilte der Vorsitzende mit, dass im nichtöffentlichen Teil über eine Bauangelegenheit sowie eine Grundstücksangelegenheit beschlossen wurde, sowie Informationen zu einer Bauangelegenheit mitgeteilt wurden. Auch eine Vertragsangelegenheit wurde besprochen. Pressemitteilung Verbandsgemeindeverwaltung Ransbach-Baumbach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dienstleistungen
Imageanzeige
Kokubu - 14.01.27
Moonlight Concert 27.11.26
Sozialpädagogische Familienhilfe
Wiedergutmachung
Empfohlene Artikel
V.li. Fidan Dervishaj, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Wehrleiter Thomas Huberty, Ismajl.
27

Der Albi Market und die Gesundheitswelt Siershahn richteten eine Grillfeier aus, um den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges, der Feuerwehr Ransbach-Baumbach, der Feuerwehr Selters sowie den DRK Ortsvereinen Siershahn und Wirges für ihren engagierten Einsatz bei einem Großbrand in Siershahn ihren Dank auszusprechen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Fest am 3 Oktober, „Ahl Schul“ Hillscheid
46

Hillscheid. Wir laden herzlich zum Fest am 3. Oktober ein. Am 3. Oktober lädt der DRK Ortsverein Kannenbäckerland e.V. zum Fest nach Hillscheid ein. Aufgrund des Brandes an der Feuerwehrhütte, die sich derzeit im Wiederaufbau befindet, ist das ursprüngliche Gelände aus Sicherheitsgründen noch nicht nutzbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1069

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
533

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen