Veranstaltungen | 29.06.2021

Konzertreihe im historischen Dreieck geht in die nächste Runde

Geppie und Stephan gastieren erstmalig in Remagen

Am Samstag, 3. Juli

Remagen.Seit zwei Wochen feiert die Kulturwerkstatt Remagen nach monatelanger „Corona-Zwangspause“ ihr Comeback. Nach erfolgreichem Start wartet am kommenden Samstag nun der nächste musikalische Leckerbissen auf die Kulturfreunde in Remagen und Umgebung. Erstmalig gastieren Geppie & Stephan auf der Freilichtbühne im historischen Dreieck der Römerstadt. Geppie & Stephan haben sich bei der Aufnahme von Geppie’s Song „Eifel für Eifel“ im März 2020 kennengelernt und es wurde schnell klar, dass da was Besonderes im Raum stand. Was anfangs nur als Kooperation für einen Song geplant war, wurde dann ganz schnell zum Duo und jetzt sogar auch zur Band. Mittlerweile gibt es neben dem Song „Eifel für Eifel“ auch den Song „Nachhaus“ auf allen Downloadportalen zu haben, zwei weitere Songs werden Anfang Juni veröffentlicht.

Neben eigenen Songs wissen Geppie & Stephan ihr Publikum auch mit div. Rock- und Pophits der letzten Jahre zu begeistern, wobei der zweistimmige Gesang der Beiden schon etwas besonderes ist. Alle Songs werden in einer speziellen „Geppie & Stephan-Version“ performt.

Natürlich dürfen hier auch diverse kölsche Songs nicht fehlen, schließlich war Geppie die letzten sechs Jahre bei den Räubern tätig. Auch die Kombination aus E- und Akustikgitarre ist was Besonderes.

„Wir spielen für das Publikum und wollen mit den Leuten zusammen einen tollen Abend genießen, die Leute abholen und mitnehmen – das ist uns das Wichtigste“. Und so freuen sich die beiden Vollblutmusiker auf einen grandiosen Abend in Remagen, an dem jeder Besucher mit einem Lächeln nach Hause gehen soll.

Die Veranstaltung findet unter den mittlerweile üblichen Hygienebestimmungen statt, damit jeder sicher und entspannt einen geselligen Abend unter dem Motto „Musik, Wein und Flammkuchen“ genießen kann. Zur Ticketreservierung und für weitere Informationen steht die Webseite des Vereins unter www.kulturwerkstatt-remagen.de zur Verfügung.

Pressemitteilung

Kulturwerkstatt Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Betriebselektriker
GO Azubi Messe
Bestell-Nr.: 0012231059
Karnevalssamstag
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Linz. Linz am Rhein lädt am Freitag, 6. Februar, zum nächsten „First Friday“ ein. Zwischen 18 und 22 Uhr wird die Innenstadt erneut zur Veranstaltungsfläche mit Live-Musik, Gastronomie und verlängerten Öffnungszeiten im Einzelhandel. Das Thema des Abends lautet „Verliebt in Linz“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Künftig zwei statt drei Baumreihen an der Ahr geplant

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Bürgerdialog zur Gestaltung der Ahr-Promenaden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Volles Haus beim Bürgerdialog der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG). Schließlich ging es zum Thema Gewässer- und Freiraumplanung nicht nur um Hochwasserschutz, sondern auch um die künftige Gestaltung der beiden Ahr-Promenaden Georg-Kreuzberg-Straße und Lindenstraße. Dazu machte Hermann-Josef Pelgrim von der AuEG von vorneherein klar: „Vom Bild der Ahr der vergangenen Jahrzehnte muss man sich verabschieden.“

Weiterlesen

Landtagskandidat Guido Orthen: Mehr Sicherheit, weniger Bürokratie und bessere Bildung gefordert

„Mehr Vertrauen, weniger Kontrollstaat“

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
GO meets BBS Andernach
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Maifeld
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
VW Fahrzeugangebote
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte