Alle Artikel zum Thema: Gewahrsam

Gewahrsam

Zwei Männer im Alter von 42 und 47 Jahren unter Tatverdacht

Reifen an zwölf Autos in Bonn-Bad Godesberg zerstochen

Bonn-Bad Godesberg. Die Bonner Polizei hat in der Nacht zu Freitag, 04.10.2024, zwei Männer im Alter von 42 und 47 Jahren in Gewahrsam genommen. Sie stehen im Verdacht, gegen 01:10 Uhr, an einem auf der Rheinallee geparkten Pkw einen Autoreifen mit einem spitzen Gegenstand beschädigt zu haben. Hierbei wurden sie von dem Fahrzeugbesitzer beobachtet. Er informierte sofort über den Notruf 110 die Polizei und folgte den Verdächtigen.

Weiterlesen

Linz am Rhein. In der Samstagnacht wurde gegen 23 Uhr eine Schlägerei zwischen zwei Männern in der Rheinstraße in Linz gemeldet. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Vater und Sohn, die auf dem Heimweg vom Winzerfest in Streit geraten waren. Beide waren deutlich alkoholisiert und hatten sichtliche Blessuren von ihrer Schlägerei davongetragen. Da der 19-jährige Sohn nach der Anzeigenaufnahme dem Platzverweis nicht nachkommen wollte, wurde dieser in Gewahrsam genommen.

Weiterlesen

Polizei erteilt Platzverweis

Daaden: Kneipenbesuch endet in Gewahrsam

Daaden. Die Polizei wurde am 20.04.2024 zwischen 01:15 Uhr und 02:20 Uhr zu einem Einsatz in einer Kneipe in der Betzdorfer Str. gerufen. Nachdem ein 32-jähriger Gast nach Aufforderung die Lokalität nicht verlassen wollte, zog der Wirt die Polizei hinzu. Der Gast erhielt einen Platzverweis, welchem er zunächst folgeleistete.

Weiterlesen

Neuwied. Am Dienstag, 27. Februar, gegen 17.15 Uhr wurde ein 31-jähriger Radfahrer in der Engerser Landstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits im Verlauf des Tages war er mehrfach in polizeiliche Einsätze verwickelt. Bei der aktuellen Kontrolle stellte sich heraus, dass das mitgeführte Fahrrad gestohlen war und der Radfahrer eine Atemalkoholkonzentration von 2,16 Promille aufwies. Im Rahmen...

Weiterlesen

Rheinbreitbach. In der Nacht zum Sonntag, 11. Februar, erreichte die Polizeiinspektion in Linz ein Notruf von einer besorgten Frau, die angab, ihr Ehemann verhalte sich äußerst aggressiv und verursache Unruhen in ihrer Wohnung. Die Einsatzkräfte trafen den 41 Jahre alten Mann, der auffällig als Clown verkleidet war, in der häuslichen Umgebung an. Das Paar hatte zuvor eine Karnevalsfeier besucht und...

Weiterlesen

Tatortsuche nach Diebstahl

Woher stammen diese Gegenstände?

Linz am Rhein. Am Samstag den 28.10.2023 wurde eine männliche wohnungslose Person durch die Polizei Linz am Rhein in Verhinderungsgewahrsam genommen, da sie eine Mehrzahl von Straftaten (Eigentumsdelikte) im Verlauf der letzten Stunden begangen hatte. Eine vor der Ingewahsamnahme avisierte Vorführung des Mannes wurde seitens der Staatsanwaltschaft Koblenz abgelehnt. In dem Zusammenhang sucht die Polizei nach den Geschädigten mindestens zweier Eigentumsdelikte.

Weiterlesen

Neuwied. Am Freitag, 25. November, gegen 22:30 Uhr sprachen zwei betrunkene 24-jährige Männer in der Schlossstraße eine 20-Jährige an und wollten sie zu sexuellen Handlungen überreden. Als sie ablehnte, schlug einer der beiden sie ins Gesicht und beleidigte sie. Eine Freundin schritt ein und informierte die Polizei. Beim Eintreffen hatten sich die beiden Beschuldigten bereits entfernt. In einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Männer gestellt werden.

Weiterlesen

Junger Mann unter Drogen- und Alkoholeinfluss landet in Polizeigewahrsam

Schlägerei in Oberzissen: 21-Jähriger greift mehrere Personen und die Polizei an

Remagen. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 19. November, wurde der Polizeiinspektion Remagen eine körperliche Auseinandersetzung in Oberzissen gemeldet. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtete der 21-jährige Beschuldigte zunächst vom Tatort, kehrte kurze Zeit später jedoch zurück und griff erneut Personen an, um dann erneut zu flüchten. Nach Eintreffen der Polizei erschien er wieder vor Ort und griff nun auch die eingesetzten Polizeibeamten an.

Weiterlesen

41-jährige Frau landet schließlich in Polizeigewahrsam

Bad Höningen: Misslungene Reklamation von Musikanlage endet mit Diebstahl

Bad Hönningen. Eine Frau aus Bad Hönningen versuchte am Samstagnachmittag, 19. November, in einem örtlichen Markt eine akkubetriebene Musikanlage umzutauschen. Aufgrund nachvollziehbarer Gründe wurde der Kundin eine Rücknahme der technisch defekten Ware verwehrt. Die 41-Jährige entwendet im Anschluss kurzerhand ein baugleiches Produkt und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Personalien der Täterin...

Weiterlesen

Alkoholisierte 57-Jährige von Bundespolizei in Gewahrsam genommen

Koblenz: Betrunkene Frau mit Gaspistole verletzt Bahn-Mitarbeiter

Koblenz. Eine Streife der Bundespolizei nahm am Freitag, 11. November, kurz nach Mitternacht, eine alkoholisierte und aggressive Frau am Hauptbahnhof Koblenz in Gewahrsam. Die 57-Jährige fuhr ohne gültigen Fahrschein im IC 920, beleidigte einen Fahrgast und warf das von dem Fahrgast ausgeliehene Ladekabel in Richtung eines Bahn-Mitarbeiters. Dieser trug infolgedessen eine Verletzung im Gesicht unterhalb des linken Auges davon.

Weiterlesen

Bei Erblicken der Polizei versuchte der Mann noch zu fliehen

Euskirchen: Beamte stellen polizeigesuchten Mann

Euskirchen-Kuchenheim. Polizeibeamte trafen am Mittwoch (2. November) gegen 14 Uhr einen 45-jährigen Mann aus Euskirchen in der Kuchenheimer Straße an. Den Beamten war bekannt, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Bei Erblicken der Polizei begab er sich fluchtartig in ein Haus. Die Polizisten fanden den Mann in einer Wohnung. Er wurde dem Gewahrsam der Polizeiwache Euskirchen zugeführt.

Weiterlesen

30-Jähriger greift Polizei an und verbringt Nacht in Gewahrsam

Betrunkener Randalierer auf Kirmes in Plaidt

Plaidt. Am Samstag, 10. September, gegen 23:45 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Andernach, auf der Kirmes in Plaidt, von Sicherheitsmitarbeitern auf einer randalierenden Person hingewiesen, die dort auch Besucher belästigen würde. Im Rahmen der Personalienfeststellung griff diese Person die Polizeibeamten an, indem er versucht auf die Beamten einzuschlagen. Nachdem der Beschuldigte gefesselt...

Weiterlesen

28-Jähriger weigerte sich die Polizei zu verlassen und verbrachte die Nacht daher im Gewahrsam

Betrunkener läuft über L253 und leistet Polizei Widerstand

Linz. Am frühen Abend des Samstags, 20. Augusr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Linz zu einer augenscheinlich stark betrunkenen Person gerufen, welche schwankend über die L253 lief. Als die Polizeibeamten den Mann ansprachen, zeigte sich dieser äußerst aggressiv und uneinsichtig ob seines Fehlverhaltens. Da sich die Aggression nun auch mehrfach in körperlicher Form gegen die Polizisten richtete, wurde der 28-Jährige aus der Gemeinde Alfter (NRW) mit Handschellen gefesselt.

Weiterlesen

Ein Verdächtiger wurde von der Polizei gestellt und wurde in Gewahrsam genommen

Koblenz: Randalierer werfen Gläser vom Denkmal am Deutschen Eck

Koblenz. Am Samstag, den 30.07.2022 gegen 20 Uhr ging eine Vielzahl an Notrufen bei der Polizei Koblenz ein, die eine Personengruppe meldeten, die vom Denkmal am Deutschen Eck Gläser auf Passanten werfen würde. Zeugen konnten entsprechendes Videomaterial fertigen, die Passanten wurden teils nur knapp von den hinunter geworfenen Gläsern verfehlt. Auf der obersten Plattform des Denkmals soll eine Gruppe von etwa acht bis zehn Personen gesessen haben, die die Gläser warfen.

Weiterlesen

35-Jähriger mit 2,42 Promille landet in Gewahrsamszelle

Neuwied: Frauen auf dem Deichstadtfest sexuell belästigt

Neuwied. Im Rahmen einer Fußstreife über das Deichstadtfest wurden die Polizeibeamten am Sonntagmorgen, 10. Juli, gegen 01:30 Uhr angesprochen, dass es soeben zu einer sexuellen Belästigung gekommen sei. Der 35 jährige spätere Beschuldigte habe die drei geschädigten Frauen mehrfach an Taille und Schulter gefasst und auch umarmt, obwohl die Frauen immer wieder Distanz aufbauten. Er habe sie aufgefordert mitzukommen.

Weiterlesen

Selters. Am Montagabend, 23. Mai in der Zeit zwischen 17.41 Uhr bis 19.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Montabaur zum Rewe-Markt in der Bahnhofstraße gerufen, da dort eine Person randalieren und Passanten bedrohen würde. Vor Ort hatte der Randalierer beim Eintreffen der Polizei bereits Straftaten begangen in dem er eine Bierflasche gestohlen und einem 20-Jährigen aus der VG Selters versucht hatte eine Kopfnuss zu geben.

Weiterlesen

Auch in der Gewahrsamszelle randalierte der Mann weiter

Koblenzer rastet völlig aus: Zwei Polizisten verletzt

Koblenz. In der Nacht von Samstag, 14.05.2022 auf Sonntag, 15.05.2022 gegen 0.50 Uhr wurden zwei Polizeibeamte bei einem Einsatz in der Münzstraße verletzt. Ursprünglich ging es um die Meldung, dass zwei Personen „Wasserbomben“ auf die Straße vor einer Kneipe in der Münzstraße werfen würden.

Weiterlesen

Der 43-jährige startete an einer Imbissbude, pöbelte sich dann zu einem Restaurant und machte dann zu Hause weiter.

Koblenz: Randalierer macht immer wieder Stress

Koblenz. Gleich dreimal fiel ein Randalierer der Polizei Koblenz am Dienstag, den 10.05.2022 auf und ließ sich selbst von einer Ingewahrsamnahme nicht von weiterem Krawall abbringen. Zunächst wurde der 43-jährige in einem Imbiss in der Rheinstraße wiederholt vorstellig, obwohl bereits ein Hausverbot gegen ihn bestand. Einem Platzverweis der Einsatzkräfte kam er dort zunächst nach. Nur rund eine Stunde später fiel er im nächsten Restaurant am Josef-Görres-Platz auf.

Weiterlesen