Blaulicht | 18.03.2020

Bundespolizei im Kampf gegen das Corona-Virus

Grenzkontrollen an den Hauptverkehrswegen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Koblenz. Seit Montag, 16. März, führt die Bundespolizeidirektion Koblenz an den Grenzen zu Frankreich und Luxemburg wieder Einreisekontrollen durch. Dies ist eine konkrete Maßnahme im Kampf gegen das Corona-Virus. Seit Beginn der Grenzkontrollen hat die Bundespolizei an den Hauptverkehrswegen mehr als 7000 Personen nach Frankreich und Luxemburg zurückgewiesen. Die Betroffenen zeigen großes Verständnis für die grenzpolizeilichen Maßnahmen und folgen den Anweisungen der Bundespolizisten. An den Grenzübergängen kam es anfänglich zu längeren Staus und Wartezeiten. Die Bundespolizeidirektion Koblenz setzt im Kampf gegen das Virus täglich über 200 Beamten an der Grenze ein und wird dabei auch von der Bundesbereitschaftspolizei unterstützt. „Im Kampf gegen das Corona-Virus müssen alle Solidarität zeigen und die eigenen Bedürfnisse zurückstellen. Das gilt auch für die Einreise nach Deutschland“, so der Präsident der Bundespolizeidirektion Koblenz, Joachim Moritz. Die Bundespolizei bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürger für das entgegengebrachte Verständnis.

Pressemitteilung Bundespolizeidirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Image Anzeige
Integrationskraft
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Koblenz. In der Nacht von Freitag, dem 23. Januar 2026, auf Samstag, den 24. Januar 2026, ereignete sich in der Koblenzer Altstadt ein Vorfall von gefährlicher Körperverletzung. Schauplatz des Geschehens war der Bereich vor dem Irish Pub in der Burgstraße am Florinsmarkt. Ein unbekannter Täter setzte dabei einen Schlagstock ein, um auf drei der insgesamt vier betroffenen Personen einzuwirken.

Weiterlesen

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden des 24. Januar ereignete sich in Euskirchen ein Vorfall, bei dem eine 19-jährige Frau und ihre Bekannte in einem Schnellrestaurant in der Alfred-Nobel-Straße auf einen 18-jährigen Mann trafen. Der junge Mann, der früher der Lebensgefährte der 19-Jährigen war, folgte den Frauen nach deren Verlassen des Lokals bis zur Straße Pützbergring.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Freitag, den 23. Januar, ereignete sich gegen 7 Uhr in Kall ein Unfall, bei dem eine 17-jährige Fußgängerin von einem Kleintransporter erfasst wurde. Die junge Frau aus Kall war auf dem linken Gehweg unterwegs, als sie in Höhe der Aachener Straße, gegenüber dem Parkplatz des Berufskollegs, einem roten Kleintransporter begegnete.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Werbeplan 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"