Veranstaltungen | 07.05.2026, 18:40 Uhr

Bonsai-Ausstellung Bonn

Große Bonsai-Freiluftausstellung im Japanischen Garten Bonn

Bonsai-Ausstellung
301

Bonn. Bonn lädt zur 23. Bonsai-Freiluftausstellung des Bonsai-Team Bonn im Japanischen Garten ein, die über Pfingsten vom 23. bis 25. Mai 2026 stattfindet. In der malerischen Umgebung des Japanischen Gartens in der Rheinaue, Petra-Kelly-Allee, werden etwa 90 Bonsai-Bäume auf speziellen Ausstellungssockeln präsentiert.

Der renommierte Bonsai-Gestalter Ralf Beckers wird vor dem Garten einen Verkaufsstand betreiben, an dem eine breite Auswahl von Rohmaterialien bis hin zu hochwertigen Bonsai erhältlich sein wird.

Am Pfingstmontag, dem 25. Mai, findet ab etwa 13:00 Uhr eine Gestaltungsvorführung statt. An allen Ausstellungstagen steht das Bonsai-Team Bonn den Besuchern für Fragen zur Verfügung, und es besteht die Möglichkeit, eigene Bäume mitzubringen, um sich vor Ort beraten zu lassen. Der Eintritt zur Ausstellung beträgt 3,00 Euro, während Kinder bis 12 Jahre freien Eintritt haben.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind am Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr, am Sonntag von 09:00 bis 18:00 Uhr und am Montag von 09:00 bis 17:00 Uhr. Die Anreise ist mit der Stadtbahn Linie 66 bis zur Haltestelle Rheinaue möglich, von wo aus ein kurzer Fußweg in Richtung Posttower führt. Für die Anreise mit dem Pkw steht der Parkplatz an der Petra-Kelly-Allee zur Verfügung, der von der Konrad-Adenauer-Brücke kommend nach etwa 200 Metern auf der linken Seite liegt. Der Japanische Garten befindet sich gegenüber in Richtung Rhein. Weitere Informationen sind bei H.-J. Fröhlich vom Bonsai-Team Bonn unter der Telefonnummer 02224-900166 erhältlich.

Demo

Demo Foto: H.-J. Fröhlich

Weitere Themen

Bonsai-Ausstellung Foto: H.-J. Fröhlich

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Jörg Schweiss
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume im Kreis Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Kinonacht in Rheinbreitbach
10

Rheinbreitbach. Die Evangelische Trinitatis Kirchengemeinde lädt am Freitag, 16. Oktober, zur nächsten Kinonacht im Evangelischen Gemeindezentrum Rheinbreitbach ein. Eingeladen sind alle Kids im Alter von 6 bis 10 Jahren. Erst Abenteuer, dann Kino - Bevor wir es uns vor der Leinwand gemütlich machen, geht es nach draußen. Bei einer herbstlichen Schnitzeljagd warten spannende Aufgaben und Herausforderungen auf die Kids.

Weiterlesen

Benefizkonzert zum Welthospiztag
40

Unkel. Am Welthospiztag, 10. Oktober 2026 wird es in der Ev. Trinitatis Kirchengemeinde ein musikalisches Highlight geben. Unter dem Motto „Bis zuletzt bunt – Zwischen Himmel und Gezeiten“ werden an diesem Abend Gabriel und Christa Steege ein Benefizkonzert zugunsten des Rhein-Wied Hospizes Neuwied und des ambulanten Hospizes Neuwied ausrichten. Unterstützt werden die Beiden vom Orchester des Schlosses Hagerhof unter der Leitung von Jürgen Roth und unserer Organistin Svetlana Winnekes.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
3917

Koblenz. Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) eine umfassende Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Fokus standen dabei speziell Nagelstudios und Barbershops im Bezirk des Hauptzollamtes Koblenz. Ziel dieser Aktion war es, die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten und des Mindestlohns sicherzustellen sowie illegale Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit oder Leistungsbetrug aufzudecken.

Weiterlesen

Katze Siri
2290

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Schmusekatze sucht Für-immer-Zuhause

Burgbrohl. Die bildhübsche EKH-Mix Katze Siri (*2018 - Freigang) kam mit ihren Babies zu den Katzenschutzfreunden. Mittlerweile sind die Kitten vermittelt und ausgezogen, und nun darf Siri an sich selber denken.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen