Blaulicht | 12.10.2018

Leserinnen und Leser übernehmen die Patenschaft für einen Weihnachstwunsch

Helfen Sie mit der Wunschweihnacht, die Wünsche von Kindern und Jugendlichen zu erfüllen!

Ein bewegender Moment: Weihnachtsmann und Engel überreichen die Geschenke. Fotos: Archiv/Weiner-Mertz

Weihnachten gilt weltweit als Fest der Liebe. Für Kinder und Jugendliche steht an diesem Tag des Jahres aber etwas ganz anderes im Mittelpunkt ihrer Gedanken: Geschenke! Erinnern Sie sich auch? Als Kind kann man den Zeitpunkt der Bescherung nämlich kaum erwarten. Der wunderschön geschmückte Weihnachtsbaum gerät ins Hintertreffen, da der Blick immer wieder weg vom Baum hin zu den liebevoll verpackten Geschenken wandert. Doch leider hat nicht jedes Kind und jeder Jugendliche das Glück, am Heiligen Abend von seinen Eltern beschenkt zu werden, vielleicht sogar genau das Geschenk zu erhalten, worauf es sich schon das ganze Jahr mit Spannung gefreut hat. Mit Ihrer Hilfe wollen wir diese Wünsche nun erfüllen!

Im letzten Jahr hat „BLICK aktuell“ die Aktion „Wunschweihnacht“ zum sechsten Mal erfolgreich durchgeführt. Viele Leserinnen und Leser sind unserem Spenden-Aufruf gefolgt und haben die Patenschaft über ein Weihnachtsgeschenk für ein Kind übernommen. Dies ermuntert uns, diese „Wunschweihnachts-Aktion“ auch in diesem Jahr wieder durchzuführen. Und so können Sie ein Kind oder einen Jugendlichen erfreuen: Wenn Sie gerne einem Kind oder einem Jugendlichen aus einer Jugendhilfe-Einrichtung eine Freude zu Weihnachten bereiten möchten, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an wunschweihnacht@kruppverlag.de, Betreff „Wunschweihnacht“ und teilen uns Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer mit. Wir werden Ihnen dann ein Kind oder einen Jugendlichen mit zugehörigem Weihnachtswunsch vermitteln, der sich über Ihr Geschenk ganz bestimmt sehr freuen wird. Gerne können Sie uns Ihr Interesse auch per Post mitteilen: KRUPP Medienzentrum Sinzig, Redaktion, Stichwort „Wunschweihnacht“, Kranzweiherweg 29–31, 53489 Sinzig. Bitte auch hier Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer nicht vergessen.

Bescherung am 19. Dezember

Die Bescherung findet vor Heiligabend am Mittwoch, 19. Dezember, um 16 Uhr in der Zentrale von „BLICK aktuell“ in Sinzig statt. Der Weihnachtsmann in Begleitung eines zauberhaften Engels wird hier die Geschenke an die anwesenden Kinder und Jugendlichen überreichen. WICHTIG IST, dass die Geschenke alle bis spätestens Freitag, 7. Dezember, bei uns in Sinzig sind, damit wir sicher sind, dass kein Kind zu Weihnachten mit leeren Händen dasteht.

„Wunschweihnacht“ – was ist das?

Die Wunschweihnacht ist eine Spendenaktion, bei der „BLICK aktuell“ die Leserinnen und Leser auffordert, für die Kinder und Jugendlichen aus ausgewählten Kinderheimen je ein Weihnachtsgeschenk zu sponsern. Die Vermittlung der Geschenke erfolgt über sogenannte „Wunschzettel“. Auf diesem Zettel wird das Kind oder der Jugendliche mit Vornamen und Alter vorgestellt sowie dessen Weihnachtswunsch (max. 50 Euro) genannt. Interessierte Leserinnen und Leser können sich mit „BLICK aktuell“ in Verbindung setzen. Nach Hinterlassen von Name, Anschrift, Telefon, evtl. Mail-Adresse wird dem Leser ein Wunschzettel übermittelt. „BLICK aktuell“ wird hierzu eine Liste erstellen, damit gewährleistet ist, dass auch wirklich jedes Kind sein Geschenk erhält. Im Vorfeld wurden alle Kinder und Jugendhilfseinrichtungen im Verbreitungsgebiet unserer Heimatzeitung angeschrieben und ihnen die Aktion vorgestellt und angeboten.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer!

Ansprechpartnerin im Krupp Medienzentrum Sinzig ist Jennifer Küls, Telefon: 02642-978314, Kranzweiherweg 29-31, 53489 Sinzig wunschweihnacht@kruppverlag.de

Für Chefredakteur Hermann Krupp und sein Team ist die Wunschweihnacht eine Herzensangelegenheit.

Für Chefredakteur Hermann Krupp und sein Team ist die Wunschweihnacht eine Herzensangelegenheit.

Auch Weihnachtsgeschichten werden vorgelesen.

Auch Weihnachtsgeschichten werden vorgelesen.

Bruce Kapusta ist bei der Weihnachtsfeier traditionell dabei.

Bruce Kapusta ist bei der Weihnachtsfeier traditionell dabei.

Helfen Sie mit der Wunschweihnacht,  die Wünsche von Kindern und Jugendlichen zu erfüllen!

Ein bewegender Moment: Weihnachtsmann und Engel überreichen die Geschenke. Fotos: Archiv/Weiner-Mertz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Titelanzeige
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. In den ersten elf Monaten des Jahres 2025 sind in Rheinland-Pfalz rund 126.700 Straßenverkehrsunfälle registriert worden – ein leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum (minus 1,2 Prozent). Wie das Statistische Landesamt in Bad Ems mitteilt, verloren dabei 152 Menschen ihr Leben – das waren 27 mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Weiterlesen

Köln-Kalk. Am Donnerstagmittag, dem 22. Januar, kam es in Kalk zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 34-jähriger LKW-Fahrer eine 87-jährige Fußgängerin erfasste, die daraufhin noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen erlag. Die Seniorin war gegen 12 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Vereinsstraße in Richtung Thumbstraße unterwegs, als der Fahrer des 18-Tonnen-LKWs aus einer Grundstücksausfahrt fuhr und sie überrollte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan-Brauerei
Stellenanzeige ZFA
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0