In Mendig wird gerockt und gefeiert
Mendig. Am Samstag, 12. April, wird in Mendig in der ehemaligen Gaststätte Bolz (Obermendig Hauptstraße) gerockt und gefeiert. Gleich zwei Bands wollen dem Publikum einheizen.
Den Anfang machen ab 20.00 Uhr „Strange wars“, eine bekannte Rockband aus der Region, die ihren Musikstil selbst als Breakout-Rock bezeichnet und nach nur wenigen Songs mit ihrer energiegeladenen Performance das Publikum mitreißt.
Im Anschluss spielt die Band „Sunday joint“, eine seit 35 Jahren bestehende Coverband mit Musikern aus Mendig, Weibern und Mayen. Sunday joint, das sind Wolfgang Steffens (Gitarre, Mandoline, Gesang), Gerd Kirst (Gitarre), Christoph Bouhs (Keyboard, Bluesharp, Akkordeon, Gesang), Moritz Moll (Drums, Gesang) und Willi Kaspari (Akustikgitarre, Gesang). Die Band, die 1990 als „Jigsaw puzzle rockband“ gegründet wurde, überzeugt durch handgemachte Musik und guten mehrstimmigen Gesang und spielt Songs der Beatles, Stones, Police und anderer bekannten Bands. Ohne festen Bassisten, der im Laufe der Jahre verloren gegangen ist und dessen Part im Wechsel von drei Bandmitgliedern übernommen wird, hat die Band über die vielen Jahre hinweg nie ihre Freude am Musik machen verloren und ihr Publikum immer sehr schnell in ihren Bann gezogen.
Die Gäste können sich auf einen tollen Abend mit zwei guten Rockbands freuen.
Tickets für 10 Euro gibt es ab 19.00 Uhr an der Abendkasse.
