Blaulicht | 22.11.2024

Polizei sucht Hinweise zu Geldautomatensprengern

Kaifenheim: Geldautomat der Raiffeisenbank gesprengt

 Foto: WinklerTV

Kaifenheim. Am Freitag, 22. November, gegen 3.39 Uhr wurde die Polizei durch ein Sicherheitsunternehmen über eine Alarmauslösung in der Raiffeisenbank in Kaifenheim in Kenntnis gesetzt. Darüber hinaus meldeten Zeugen, dass sie Knallgeräusche gehört hätten. Bei Eintreffen am Tatort bestätigte sich der Verdacht, dass es sich um eine Sprengung gehandelt hat, woraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Am Gebäude, das nicht bewohnt ist, entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen, darüber hinaus untersuchen Delaborierer das Gebäude auf noch verbliebene Sprengstoffreste. Über die Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Angaben die Beute betreffend werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht. Die Polizei wendet sich nochmals an die Bevölkerung, um mögliche Zeugen zu gewinnen.

  • Wer hat die Tat beobachtet bzw. kann Hinweise zu den Tätern und möglichen Fluchtumständen geben?
  • Wurden auffallend schnell fahrende Fahrzeuge in dem entsprechenden Zeitraum bemerkt und können diese beschrieben werden?
  • Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der oder die Täter verloren oder weggeworfen haben könnten?
  • Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
  • Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz, Tel.: 0261/92156-390 oder jede andere Polizeidienststelle

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Geldautomat in Kaifenheim gesprengt

Foto: WinklerTV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
23.11.202409:53 Uhr
Bernd Schneider

Ganz ehrlich, solange die Diebe hier in Deutschland so leichtes Spiel haben, muss sich hier wirklich niemand wundern, dass das fast täglich vorkommt...

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Kurse Feb. + März
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Junior Sales Manager
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
TRIPLE CHALLENGE
Imagewerbung
Titelanzeige
Stellenanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige