Alte Große Mayener KG

Kinderzug in der Innenstadt

Mayen. Mit dem Kinderzug läuten die „Pänz“, immer so richtig den Straßenkarneval ein. Schließlich zieht an diesem Tag, für viele der schönste aller Karnevalszüge durch die Straßen der Mayener Innenstadt: Der Kinderzug. Und hierbei stehen die Nachwuchsfastnachter ihren großen Vorbildern in nichts nach. Schon das Leuchten in den Kinderaugen zeigt, mit wie viel Begeisterung die Kleinen beim Spaß an der Freud bei der Sache sind. Mit ihren bunten und selbst gebastelten Kostümen erfreuen sie die Herzen der Zuschauer an der Zugstrecke. Traditionell findet er am Karnevalssamstag, am 22. Februar, statt. Dann werden ab 14:11 Uhr die „Pänz“, aus den Kindergärten, den Grundschulen, aus Vereinen, Betreuten und karitativen Einrichtungen die Stadt mit lauten Mayoh-Rufen und buntem Kamellenregen unsicher machen. Zugleiter Werner Schäfer zeigt sich mit Blick auf die Teilnehmerzahl optimistisch: „Es ist schön, dass jedes Jahr mehr und mehr junge Karnevalisten beim Kinderzug mitgehen und mit uns feiern. Sie sind die Zukunft der Mayener Faasenaacht.“

Wer noch dabei sein möchte, kann sich unter w.schaefer@altegrosse.de anmelden. Weitere Infos zu Karnevalssession sind unter www.altegrosse.de zu finden.

Pressemitteilung

Alte Große Mayener KG