Termine | 27.06.2026

Mandolinenorchester Hennef-Kurscheid 1924 e.V.

Klangfarben und Impressionen der Mandoline -mit Schwerpunkt auf Originalliteratur für Zupforchester

Konzert-Flyer

Hennef. Klangfarben und Impressionen der Mandoline mit Schwerpunkt auf Originalliteratur für Zupforchester - unter diesem Titel lädt Sie das Mandolinenorchester Hennef-Kurscheid 1924 e.V. zu seinem bevorstehenden Konzert ein.

Dieses Konzert widmet sich vor allem der Originalliteratur für Zupforchester. Das Programm vereint Werke, die speziell für diese Besetzung komponiert wurden, und zeigt die klangliche Vielfalt des Orchesters – von transparenten, kammermusikalischen Farben bis hin zu kraftvoller orchestraler Ausdrucksstärke.

Die Zuhörer erwartet eine musikalische Reise durch unterschiedliche Stimmungen und Klangbilder: von der eleganten Tanzsuite und den atmosphärischen Impressioni orientali bis hin zu Werken des estnischen Komponisten Urmas Sisask, inspiriert von Natur und Kosmos.

Ergänzt wird das Programm durch Werke wie Asturias von Isaac Albéniz sowie Musik von Jean Sibelius, die in Bearbeitungen für Zupforchester erklingen.

Das Konzert findet am Sonntag, den 12. Juli 2026 unter der musikalischen Leitung von Anna Burova um 16:00 Uhr in der Katholischen Pfarrkirche Sankt Mariä Heimsuchung (Dambroicher Straße 23, 53773 Hennef-Rott) statt. Einlass ist ab 15:30 Uhr.

Der Eintritt ist wie üblich frei und am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Konzert-Flyer Foto: MO Hennef-Kurscheid 1924 e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Containerdienst
Titelanzeige
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Anzeige KW 27
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
30

Hennef. Wir starten am Bahnhof/Wirtshaus in Hennef um 11:00 Uhr und fahren über Söven nach Königswinter-Bellinghausen. Hier können wir im Restaurant Tannenhof einkehren. Dafür wird möglichst um vorherige Anmeldung an frauke.brandt@adfc-bonn.de gebeten.

Weiterlesen

Henni
66

Hennef. Angesichts der ungebrochenen Zunahme des Autoverkehrs wächst die Bedeutung einer sicheren Fahrradinfrastruktur, insbesondere auch für Kinder auf dem Weg zur Schule und in der Freizeit, z.B. zum Besuch von Freundinnen und Freunden. Dafür setzt sich die Kidical Mass, eine weltweite Initiative für sichere Fahrradwege für Kinder, ein. In diesem Zusammanhang rufen die Organisatorinnen Organisatoren...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Klassenlehrerin Vanessa Prezio begleitete die Präsentation.
595

Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar

Erste Achtklassarbeiten an der Freien Waldorfschule Mayen präsentiert

Mayen. Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar – der älteste Jahrgang der noch jungen Freien Waldorfschule Mayen hat in diesem Schuljahr einen besonderen Meilenstein erreicht. Erstmals präsentierten die Schüler der achten Klasse ihre sogenannten Achtklassarbeiten vor Familien und Lehrern in der gut besuchten Gemeindehalle in Mayen-Hausen.

Von Carsten Liersch

Weiterlesen