Blaulicht | 21.07.2026, 13:09 Uhr

Tragisches Ende nach Verkehrsunfall auf der B 256

Kleinkraftrad-Unfall bei Plaidt: Fahrer verstirbt nach Wochen

Symbolbild.

Plaidt. Bereits am 6. Juli 2026 ereignete sich auf der B 256 in der Nähe von Plaidt ein schwerer Verkehrsunfall.

Gegen 17:30 Uhr kam es in Höhe der dortigen Tankstelle zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleinkraftrad.

Der PKW fuhr hinter dem Kleinkraftrad in Richtung Plaidt, als es aus ungeklärter Ursache zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Dabei stürzte der 67-jährige Fahrer des Kleinkraftrads.

Zahlreiche Ersthelfer leisteten sofort Hilfe und der Fahrer wurde zunächst als leicht verletzt eingestuft. In den folgenden Wochen verschlechterte sich sein Gesundheitszustand jedoch so sehr, dass er schließlich verstarb.

Die Polizei in Andernach hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und es konnten bereits Augenzeugen befragt werden. Zudem liegen weitere objektive Beweismittel vor.

Dennoch ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zum Hergang des Unfalls geben können, und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 02632 921-200 oder per E-Mail an piandernach@polizei.rlp.de zu melden. BA

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
3692

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
1910

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen