Blaulicht | 10.03.2026, 12:29 Uhr

Der Meteorit schlug in ein Wohnhaus ein - Besitzansprüche wurden geklärt

Koblenz: Wer ist der Besitzer des Meteoriten?

Der Überflug des Meteoriten wurde in zahlreichen Orten in Rheinland-Pfalz bebachtet.

Koblenz. Am Sonntag, den 8. März 2025, schlug gegen 19 Uhr ein etwa faustgroßer Meteorit in das Dach eines Hauses im Koblenzer Stadtteil Güls ein. Dieses Ereignis zieht nach wie vor großes mediales Interesse auf sich.

Inzwischen wurden die Besitzansprüche und der zukünftige Verbleib des Gesteins überprüft. Es wurde festgestellt, dass der Fund in diesem Fall dem Grundstückseigentümer gehört, der über dessen Verbleib entscheiden kann. Das Gestein, das sich derzeit noch in Verwahrung der Polizei befindet, wird heute übergeben. Es wird ein Kontakt zwischen dem Eigentümer und verschiedenen Instituten und Behörden hergestellt.

Es wird um Verständnis gebeten, dass keine Informationen zur Identität des Eigentümers preisgegeben werden können, auch nicht auf Nachfrage.

BA

Der Überflug des Meteoriten wurde in zahlreichen Orten in Rheinland-Pfalz bebachtet. Foto: Winkler TV

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Tag der offenen Tür Rheinpark Residenz Unkel
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Dorffest Bad Bodendorf
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
169

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen