Blaulicht | 18.12.2024, 12:28 Uhr

Zollamt stellt zwei Pakete aus Südkorea sicher

Koblenzer Zoll stoppt illegale Einfuhr von 250 Hyaluronspritzen

Sichergestellte Hyaloronspritze.Foto: Hauptamt Koblenz
188

Koblenz. Am Dienstag, den 3. Dezember 2024, stellten Beamte beim Zollamt Rheinhafen in Koblenz zwei Pakete aus Südkorea sicher. Darin enthalten waren 250 Hyaluronspritzen. Um den Sachverhalt zu klären, wurde das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung (LSJV) eingeschaltet. Von hier kam die Antwort, dass es sich um unzulässige Medizinprodukte handelt, die nicht in die EU eingeführt werden dürfen. „Nicht konforme Medizinprodukte sind ein erhebliches Risiko für die Gesundheit der Verbraucher. Unser Ziel ist es, solche Waren konsequent vom Markt fernzuhalten“, so Thomas Molitor, Pressesprecher Hauptzollamt Koblenz. Die illegalen Hyaluronspritzen wurden sichergestellt, bevor sie auf den Markt gelangen konnten. Da die Spritzen für den EU-Markt nicht zugelassen sind, gehen sie zurück an den Versender.

Pressemitteilung Hauptzollamt Koblenz

Sichergestellte Hyaloronspritze. Foto: Hauptamt Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Imageanzeige
Einladung Mitgliedsversammlung
Moonlight Concert 27.11.26
Stellenanzeige Auszubildende 2027
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
1441

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
687

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen