Blaulicht | 18.12.2024

Zollamt stellt zwei Pakete aus Südkorea sicher

Koblenzer Zoll stoppt illegale Einfuhr von 250 Hyaluronspritzen

Sichergestellte Hyaloronspritze.Foto: Hauptamt Koblenz

Koblenz. Am Dienstag, den 3. Dezember 2024, stellten Beamte beim Zollamt Rheinhafen in Koblenz zwei Pakete aus Südkorea sicher. Darin enthalten waren 250 Hyaluronspritzen. Um den Sachverhalt zu klären, wurde das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung (LSJV) eingeschaltet. Von hier kam die Antwort, dass es sich um unzulässige Medizinprodukte handelt, die nicht in die EU eingeführt werden dürfen. „Nicht konforme Medizinprodukte sind ein erhebliches Risiko für die Gesundheit der Verbraucher. Unser Ziel ist es, solche Waren konsequent vom Markt fernzuhalten“, so Thomas Molitor, Pressesprecher Hauptzollamt Koblenz. Die illegalen Hyaluronspritzen wurden sichergestellt, bevor sie auf den Markt gelangen konnten. Da die Spritzen für den EU-Markt nicht zugelassen sind, gehen sie zurück an den Versender.

Pressemitteilung Hauptzollamt Koblenz

Sichergestellte Hyaloronspritze. Foto: Hauptamt Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Recht und Steuern
Anzeige Andernach schmeckt
Stellenanzeige Bauleitung / Kalkulation / Projektleitung / Verkauf
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
2022

Schutzbach/Betzdorf. Am Samstag, 27.06.2026, riefen Anwohner die Polizei gegen 23:30 Uhr zu einer Gartenparty in der Straße „Auf der Bühnhardt“, welche offenbar eskaliert war. Demnach sollte es dort zu einer Schlägerei gekommen sein. Eingesetzte Streifen der Polizeiinspektion Betzdorf trafen vor Ort auf einen enorm aggressiven 27-jährigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Symbol für einen besonderen Menschen: Seinen Einkaufswagen schob Rudolf Schwab Tag für Tag durch Sinzig, half, wo Hilfe gebraucht wurde, und sorgte mit großem Engagement für Sauberkeit und Ordnung.
349

Engagierter Bürger Sinzig

Nachruf auf Rudolf Schwab

Sinzig. Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Rudolf Schwab, einem Menschen, der über viele Jahre das Gesicht unserer Stadt mitgeprägt hat – nicht durch laute Worte oder großes Aufsehen, sondern durch sein tägliches, selbstloses Handeln.

Von Reiner Friedsam aus Sinzig

Weiterlesen

Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1495

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen