Veranstaltungen | 27.06.2025

Am Samstag, 5. Juli in Roßbach

Kölsche „Sommernacht Party“

Roßbach. Nach dem gelungen Auftakt der Veranstaltungsreihe „50 Jahre Wiedhalle“ in Roßbach wird die Festfolge am Samstag, 5. Juli, ab 19 Uhr, mit der Kölsche „Sommernacht Party“ fortgesetzt. „Kölle ist am Samstag zu Gast in Roßbach“, so die Vereinsgemeinschaft.

An diesem Abend wird ein buntes Programm mit bekannten Musikgruppen und Cover Bands des Kölner Karneval präsentiert. Der Auszug aus dem Programm ist vielversprechend.

So spielt auch die Gruppe „StadtRand“ mit ihrem Frontsänger Roman Lob auf. Sie ist DIE aufstrebende Band aus unserer Region und begeistert schon seit 10 Jahre das „Kölsche“ Publikum.

„De Hofnarren“, die bekannte Kölsche Cover Band, wird zahlreiche Kölner Evergreens zum Besten geben.

Die Kölner Mundart-Band „Eldorado“, mit ihrem Sänger Manuel Sauer, stimmt Stimmungslieder wie „Doosch es schlimmer als Ping“ an.

Dass an diesem Abend in der Wiedhalle niemand „Doosch“ leiden muss, dafür sorgt die Vereinsgemeinschaft mit Kölsch zu zivilen Preisen. Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Es sind aber auch noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Imageanzeige
Doppelseite Herbstbunt
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Kombi"
Einladung Mitgliederversammlung
Festival der Magier
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Warnung vor unseriösen Dachdeckern im Westerwaldkreis

Achtung Betrug: Teure Folgen für Hausbesitzer

Westerwaldkreis. In den letzten Wochen traten im Westerwaldkreis vermehrt betrügerische Firmen auf, die Dacharbeiten oder andere handwerkliche Dienstleistungen wie Stein- oder Fassadenreinigungen anboten.

Weiterlesen

MSC Dreckenach triumphiert in der Enduro-Saison

Thomas Klein dominiert IGE-Rennen

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Metternicher Martinsumzug 2025

Ein Fest für die ganze Familie

Metternich. Die Kirmesgesellschaft „Metternicher Eule 1920 e. V.“ lädt alle großen und kleinen Bürger am Samstag, 8. November 2025 zum traditionellen Martinsumzug ein. Der Umzug beginnt um 18 Uhr an der Grundschule Metternich Oberdorf.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Festival der Magier
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Titelanzeige
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler