Hohrer Sachschaden nach Verkehrsunfall in Bad Neuenahr

Kollision: Fahrerin war betrunken am Steuer

Kollision: Fahrerin war betrunken am Steuer

An der Kreuzung Bergstraße/Rathausstraße in Bad Neuenahr kam es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Foto: Polizei

Bad Neuenahr. Am Mittwoch, 20. März, 16 Uhr befuhr eine 51-Jährige die Rathausstraße in Richtung Ahrweiler. An der Kreuzung Bergstraße stand ein Rechtsabbieger, der den Abbiegevorgang wegen der baulichen Gegebenheiten nicht durchführen konnte. Die 51-Jährige überholte den stehenden Wagen und kollidierte dann im Kreuzungsbereich mit dem Pkw einer 52-Jährigen, die von der Bergstraße auf die Rathausstraße aufgefahren war. Durch den Zusammenprall wurden die Pkw stark beschädigt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 51-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, ein durchgeführter Atemalkoholvortest verlief positiv. Der Führerschein der Dame wurde sichergestellt, nachdem eine Blutentnahme durchgeführte wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler