Blaulicht | 25.12.2022

Verkehrsunfall

Kontrolle in der Rechtskurve verloren - zwei Personen verletzt

Kontrolle in der Rechtskurve verloren - zwei Personen verletzt

Bendorf. Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen auf der B42. Am Samstag, den 24.12.2022, kam es gegen 11.30 Uhr im Bereich der Ab-/Auffahrt von der Bundesautobahn 48, aus Richtung Montabaur kommend, auf die B42, in Richtung Neuwied, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Pkw. Die 20-jährige Unfallverursacherin fuhr von der BAB48 auf die B42 ab. In der dortigen Rechtskurve verlor sie, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses drehte sich um 180-Grad und kam auf der rechten Fahrspur der B42, in Fahrtrichtung Neuwied, zum Stehen. Hier kam es dann es zur Kollision mit dem Pkw eines 40-Jährigen, welcher die rechte Fahrspur befuhr und nicht mehr rechtzeitig den Zusammenstoß abwenden konnte. Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuge abgewiesen und teilweise gegen die Mittelschutzplanke geschleudert. Die Unfallverursacherin und ihre 17-jährige Beifahrerin wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand lediglich leicht verletzt, vorsorglich jedoch in Koblenzer Krankenhäuser verbracht. Der 40-Jährige bleibt unverletzt. Beide Fahrzeug wurden derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bendorf.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
1008

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen