Blaulicht | 02.06.2021

Aus dem Polizeibericht

Kruft: Unfall endete tödlich

Kruft: Unfall endete tödlich

Kruft. Heute morgen, 8.05 Uhr, ereignete sich auf der B 256 zwischen der Abfahrt Alliger Weg und Kruft ein schwerer Verkehrsunfall. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr ein 60-jähriger Motorradfahrer aus dem Westerwald die B 256 von Kruft kommend in Rtg. Mendig. Im Kurvenbereich in Höhe der Abfahrt Kruft / Alliger Weg wollte dieser ein vor ihm fahrenden PKW überholen. Hierbei kollidierte er frontal mit dem Kleinbus eines 21- jährigen aus dem Bereich Mayen-Koblenz, der die B 256 im Gegenverkehr befuhr. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Kleinbusses wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer war augenscheinlich nicht schwer verletzt und es besteht keine Lebensgefahr. Im Einsatz war die Feuerwehr Kruft, der Rettungshubschrauber, Notarzt, Rettungsdienst, Straßenmeisterei Kruft, sowie Polizeikräfte der Dienststellen Mayen und Andernach, sowie ein Gutachter.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige
Kirmes Oberzissen
Kirmes in Oberzissen
Inno aus der VG
Empfohlene Artikel
23.08.: Schwerer Motorradunfall auf der B 256
714

Windeck. Am Sonntagmittag, 23. August, ereignete sich auf der Bundesstraße 256 (B256) zwischen Windeck-Rosbach und Waldbröl ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 37-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mann aus Wuppertal gegen 13:15 Uhr mit seinem Motorrad die B256 aus Richtung Windeck in Richtung Waldbröl. Vor ihm fuhr eine 36-jährige Frau aus Attendorn mit ihrem Pkw.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
2183

Wer hat Beobachtungen gemacht und kann die Polizei unterstützen?

24.08.: Bad Neuenahr: Zeugenaufruf: Hund beißt Kind

Bad Neuenahr. Am 28.07.2026 gegen 16:30 Uhr gingen zwei 12-jährige Kinder zu Fuß die Mittelstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler entlang. Auf Höhe der Hausnummer 70 kam den beiden Kindern eine Hundehalterin mit zwei kleinen Hunden entgegen. Einer der Hunde biss einem Kind unvermittelt ins linke Bein. Die Hundehalterin erkundigte sich bei den Kindern, ob alles gut sei und entfernte sich anschließend mit den Hunden.

Weiterlesen