Alle Artikel zum Thema: Kupfer

Kupfer

Kaisersesch. In der Nacht vom 17. auf den 18.04.2024 drangen mehrere Täter auf ein Firmengelände in der Wilhelm-Conrad-Röntgen-Straße ein. Sie bogen gewaltsam ein großes Zaunelement um und brachen anschließend zwei Wandelemente der Außenwand gewaltsam auf. Aus der Halle entwendeten sie zahlreiche Kupferdraht-Spulen die für Erodier-Verfahren benötigt werden. Der Draht dürfte ein Gesamtgewicht von ca.

Weiterlesen

Wershofen. Im Tatzeitraum vom Mittwoch, 6. März, 20.00 Uhr bis zum Donnerstag,7. März, 15.00 Uhr, kam es in Wershofen zu einem Diebstahl an der Kottenborner Kapelle, welche sich ca. einen Kilometer östlich des Orts befindet. Unbekannte Täter demontierten mehrere Kupferteile des Dachs und der Außenverkleidung. Hierzu nutzten sie ein unbekanntes Fahrzeug, um das sperrige Diebesgut abzutransportieren....

Weiterlesen

Koblenz-Metternich. In jüngster Zeit häuften sich Kupferdiebstähle entlang der Mosel, und am Dienstag, 30. Januar, meldete man der Polizeistation Koblenz-Metternich erneut einen solchen Vorfall. Diesmal war es ein Kupferwaschkessel, der von einem Privatgrundstück direkt neben der Winninger Straße (B 416) in Koblenz entwendet wurde. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 6.50 und 9.05 Uhr. Angesichts...

Weiterlesen

Die Kabel waren teilweise 50 Meter lang

Polch: Diebstahl von Kupferkabeln im großen Stil

Polch. Wie der Polizei erst nachträglich bekannt wurde, entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht vom vergangenen Freitag 06.10.2022 auf Samstag 07.10.2023 von einem Baustellen-Kran in Polch, in der Marktstraße, insgesamt vier Stromanschlusskabel. Die z.T. schweren Kabel zwischen 16 und 32 Ampere-Leistung und 20 bis 50 Meter Länge dürften zunächst aufwendig abmontiert und anschließend mit einem Fahrzeug oder einem Anhänger abtransportiert worden sein.

Weiterlesen

Weyerbusch. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11.01.2023 auf 12.01.2023) entwendeten bislang unbekannte Täter in der Zeit von 23.00 Uhr bis 9:45 Uhr vom Gebäude eines Restaurants in Weyerbusch, Frankfurter Straße, mehrere Fallrohre. Es handelte sich dabei um Kupfer- und Kunststoffrohre.

Weiterlesen

Rohstoffdiebstahl durch Einbrecher in großem Stil

Westerwald: Diebe klauen Tonne Kupfer und Messing aus Metallbetrieb

Luckenbach. Am Donnerstag, 8. September, kam es in der Zeit zwischen 02:15 Uhr bis 02:20 Uhr, zu einem Einbruchsdiebstahl in einem metallverarbeitenden Betrieb in Luckenbach, Vor der Neuwiese. Die unbekannten Täter gelangten durch eine eingeworfene Plexiglasscheibe am dortigen Rolltor in das Gebäudeinnere. Dort wurden zirka 1 Tonne an Rohstoffen, hier: Kupfer und Messing, entnommen und vermutlich mit einem größeren Fahrzeug, Lkw oder Transporter, weggeschafft.

Weiterlesen

Sinzig. Am Samstag, 2. April, gegen 11:00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Remagen mitgeteilt, dass unbekannte Täter in der Nacht vom 1. April auf den 2. April ca. 1,5 Tonnen Kupfer aus einem Betrieb in Sinzig entwendet haben. Die Täter drangen durch den Maschendrahtzaun auf das Firmengelände und verschafften sich Zugang zu einem Container, in welchem sich ca. 1,5 Tonnen an Kupferrohren, Kupferkabeln und Kupferblech befanden.

Weiterlesen

Unbekannte Täter stehlen Kupfertafeln auf dem Hauptfriedhof

Koblenz: Kupferdiebe auf Friedhof unterwegs

Koblenz. Bei der Koblenzer Polizei wurde der Diebstahl von insgesamt fünf Kupfertafeln auf dem Koblenzer Hauptfriedhof angezeigt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat der oder die Täter in der Zeit zwischen dem 25. und 29. März Kupfertafeln von einem Grab entwendet. Aufgrund der Schwere der Tafeln ist es nicht unwahrscheinlich, dass es sich um mehrere Täter handeln muss und diese auch mit einem Fahrzeug am Friedhof waren.

Weiterlesen

Sämtliche Fallrohre und Dachrinnen wurden entfernt

Kupferdiebstahl an Heiligenhäuschen

Hauroth. Unbekannte Täter demontierten im Zeitraum von Freitag, 18. Februar bis Samstag, 20. Februar an dem „Heiligenhäuschen“ am Rande der Ortschaft Hauroth/Eifel sämtliche Kupferdachrinnen und Kupferfallrohre und entwendeten diese. Der hierbei entstandene Schaden für die Gemeinde Hauroth beläuft sich auf ca. 2.000 Euro Hinweise bitte an die Polizei Cochem.

Weiterlesen

Die Rohre waren aus Kupfer.

Fallrohre von Kirche gestohlen

Euskirchen. Insgesamt 17 Meter Kupferfallrohre demontierten Unbekannte in der vergangenen Woche an der Kirche St. Martin in der Kirchstraße. Einer Angestellten war am Sonntagmorgen aufgefallen, dass die Täter rund um die Kirche die Fallrohre gelöst und entwendet hatten.

Weiterlesen