Alle Artikel zum Thema: Kupfer

Kupfer
Westerwald: Diebe klauen Tonne Kupfer und Messing aus Metallbetrieb

am 10.09.2022

Westerwald: Diebe klauen Tonne Kupfer und Messing aus Metallbetrieb

Luckenbach. Am Donnerstag, 8. September, kam es in der Zeit zwischen 02:15 Uhr bis 02:20 Uhr, zu einem Einbruchsdiebstahl in einem metallverarbeitenden Betrieb in Luckenbach, Vor der Neuwiese. Die unbekannten Täter gelangten durch eine eingeworfene Plexiglasscheibe am dortigen Rolltor in das Gebäudeinnere. Dort wurden zirka 1 Tonne an Rohstoffen, hier: Kupfer und Messing, entnommen und vermutlich mit einem größeren Fahrzeug, Lkw oder Transporter, weggeschafft. Die Schadenshöhe wird auf zirka 22.000EUR geschätzt. Etwaige Zeugenhinweise erbittet die Polizei Hachenburg unter der Telefonnummer 02662/9558-0 oder per E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de.mehr...

Sinzig: Diebe klauen 1,5 Tonnen Kupfer von Firmengelände

am 03.04.2022

Sinzig: Diebe klauen 1,5 Tonnen Kupfer von Firmengelände

Sinzig. Am Samstag, 2. April, gegen 11:00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Remagen mitgeteilt, dass unbekannte Täter in der Nacht vom 1. April auf den 2. April ca. 1,5 Tonnen Kupfer aus einem Betrieb in Sinzig entwendet haben. Die Täter drangen durch den Maschendrahtzaun auf das Firmengelände und verschafften sich Zugang zu einem Container, in welchem sich ca. 1,5 Tonnen an Kupferrohren, Kupferkabeln und Kupferblech befanden. Es ist ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 EUR entstanden.mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service