Blaulicht | 15.08.2023

Der Mann war mit fünf geklauten Hosen am Leib aus dem Geschäft hinausspaziert

Ladendieb versteckt sich in Maisfeld

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Mechernich-Kommern. Am 12. August gegen 14.40 Uhr kam es in einem Baumarkt in der Straße Monzenbend in Mechernich zu einem Diebstahl von fünf Arbeitshosen durch einen unbekannten Täter. Ein Angestellter des Baumarkts bemerkte, dass der Mann mit sechs Hosen in eine Umkleidekabine ging und nur mit einer einzigen Hose wieder herauskam. Die übrigen fünf Hosen hatte der Täter unter seiner weiten Jogginghose versteckt. Der Unbekannte passierte den Kassenbereich ohne zu bezahlen und verließ den Laden anschließend.

Beim Versuch, mit einem Fahrrad zu fliehen, wurde er von dem aufmerksamen Mitarbeiter verfolgt. Obwohl der Mitarbeiter es schaffte, den Dieb vom Fahrrad zu stoßen, entkam dieser und versteckte sich in einem Maisfeld.

Die herbeigerufenen Polizeikräfte konnten den Mann in dem Feld nicht finden. Der Gesamtwert der gestohlenen Hosen wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Im Zuge des Vorfalls wurde eine Strafanzeige wegen Diebstahls erstellt und die Kriminalpolizei hat die Untersuchung übernommen. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Saison Deals
Innovatives rund um Andernach
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
35

Pommern. In der Nacht vom Sonntag 14.06.2026 auf Montag, den 15.06.2026 kam es auf dem Campingplatz in Pommern/Mosel zum Diebstahl von mehreren E-Bikes. Bislang unbekannte Täter entwendeten nach bisherigem Stand 4 E-Bikes. Bei einem weiteren E-Bike bauten die Täter das Vorderrad aus und nahmen dieses ebenfalls mit. Bei den Fahrrädern handelt es sich um drei Mountainbikes und ein Trekkingrad. Die Fahrräder waren zum Zeitpunkt der Tat mit Schlössern gesichert.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
80

Polch. Am heutigen Tag, Mittwoch, den 17.06.2026, gegen 12:20 Uhr, wurde hiesige Dienststelle über ein aktueller Tageswohnungseinbruchdiebstahl (Einfamilienhaus) im Stadtgebiet Polch in Kenntnis gesetzt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
27

Mendig/Mayen. Am Mittwoch, 17.06.2026 wurde in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr auf der Bundesstraße 262 zwischen Mendig und Mayen die Geschwindigkeit mittels Radaranlage gemessen. Auf dem betroffenen Streckenabschnitt beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Insgesamt wurden dabei über 400 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Tagesschnellster war ein PKW mit gemessenen 137 km/h.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1907

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen